Grundstückskauf

Grundstückskauf

Beitragvon Benjamin0885 » Fr 26 Dez, 2008 19:13

Hi alle zusammen,

ist es irgendwann mal vorgesehen das man sich nen grundstück kauft und da dann nen gewerbe aufbauen kann
je nach kauf von möbel / handwerksgerät. Als bespiel ne Bäckerei, was brauchst dafür arbeitstish ofen bottiche und ne wasserstelle/ brunnen und halt lagerplatz für zutaten.
Es wäre doch mal ne überlegung wert.
Oder ne Schmiede, Amboss Esse, diverses Werkzeug gibt es ja schon.

Mit freundlichen grüssen
Benjamin

PS.: der ist ja geil-----> :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Benjamin0885
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ardor Fernel

Re: Grundstückskauf

Beitragvon qapla » Fr 26 Dez, 2008 19:25

Jein. Das sind verschiedene Dinge die du da ansprichst...
Zum einen ist es für irgendwann(tm) geplant nicht nur als Orden, sondern auch als Privatperson ein Grundstück kaufen zu können.
Zum anderen ist es für irgendwann(tm) geplant auch "Crafting" einzuführen, also die Herstellung von Gegenständen.
Wie das genau ablaufen wird (es soll ja nicht die Spielbalance zerstören) ist bis jetzt nicht diskutiert/ausgearbeitet worden.

ps: Irgendwann heisst tatsächlich irgendwann - das kann man so präzise voraussagen wie den Weltuntergang :mrgreen:
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Benjamin0885 » Sa 27 Dez, 2008 00:12

man kann das ja bestimmt auch etwas abstufen mit den berufen so das mann sage mal für spielrelevante gegenstände (rüstung , waffen, ausgestopfte orks )
nen langen zeit raum zum herstellen brauch

naja ihr werdet euch was einfallen lassen
solange ich morgen schon meinen Schankhaus eröffnen kann!

Benjamin Meyer

PS.: finde den immer noch geil -----> :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Benjamin0885
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Benjamin0885 » Sa 27 Dez, 2008 00:25

Anderes Beispiel ist wenn ich nen Kutschenbauer sein will oder Boots oder schiffsbauer sollte es doch so gemacht werden das ne nussschale nciht solange brauch wie ne Kriegsgaleere, nen Ochsenkarren nicht so lange wie ne Prunkkutsche für kaiserliche Hochzeiten

Benjamin Meyer

PS.: ich liebe den Vogel da an der Mauer -----------> :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Benjamin0885
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon qapla » Sa 27 Dez, 2008 00:40

Nichtsdestotrotz: Selbst wenn ein Schmied eine Woche pro Schwert braucht, stellt man in einem RL-Tag 52 Stück her (1 IG-Tag = 4 RL-Minuten). Selbst wenn man ein Jahr für ein Schiff braucht hat man jeden RL-Tag eines fertig - und die sind "wertvoll". Das ist ein Problem, egal wie lange es nun dauert.
Wenn es denn irgendwann(tm) mal soweit ist (was durchaus lange dauern kann) wird man sich schon noch Gedanken darüber machen.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Benjamin0885 » Sa 27 Dez, 2008 01:02

was ist (RL)
glaube ich brauche nochmal ne abkürzungsliste

( hm denke das ist nen Realer Tag) aber da kann man das so machen das nen schwert 360 tage dauert was zwar nicht real ist aber dann doch dem vorteil entgegen wirken sollte.

Benjamin

PS.: er begeistert mich immer wieder --------> :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Benjamin0885
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon qapla » Sa 27 Dez, 2008 01:14

Abkürzungsverzeichnis (Achtung, da sind im zweiten Teil noch viele DSA-Abkürzungen enthalten die NICHT für Antamar gelten. Die wichtigsten Sachen kann man dort aber nachschauen.)

RL = RealLife / Reales Leben
IG = InGame (sowohl auf die Welt Antamar bezogen als auch auf alles das, was ein Held im Spiel wissen/erfahren kann)
ooc = out of Charakter (Spielerwissen)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Benjamin0885 » Sa 27 Dez, 2008 01:19

jopp vielen dank für den hinweis.
ichbin momentan so versessen auf die idee mit dem gewerbe.
deswegen werde ich auch keine ruhe heute nacht haben.
wenn ich mir schon ausmale was man so alles machen könnte.

was anderes wäre es nicht auch genial wenn man auf dem südlichen kontinent ne kolonie aufbauen kann und dadurch neues land urbar machen kann
aber das wird zuweit ausholen
Benjamin0885
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon qapla » Sa 27 Dez, 2008 01:32

Tja - das einzige Gebiet was dort nicht bereits zu bestehenden Reichen/Kolonien gehört ist (annähernd) unpassierbares Gebirge, Geröll- und Sandwüste, Dschungel und Sumpf. Da kann man nicht viel mit anfangen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Benjamin0885 » Sa 27 Dez, 2008 01:39

ja aber es gibt ja die nciht spielbaren völker die man dennen man das land doch streitig machen könnte

PS.: der gefällt mir immer besser-------> :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Benjamin0885
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon qapla » Sa 27 Dez, 2008 01:56

Alle grösseren Flächen gehören "spielbaren" Völkern. Alle nicht spielbaren sind kleine Populationen, die zumeist verstreut leben und das auch in Gegenden, die man garnicht haben will.
Ausserdem ist es recht egal ob man einen Helden der aus diesem Volk stammt spielen kann oder nicht. Niemand lässt sich so einfach aus seiner Heimat vertreiben. Ausserdem haben die besiedelten Gebiete der einzelnen Reiche (bis auf wenige Ausnahmen) Platz im Überfluss. Warum also irgendwo jemand vertreiben, wenn man besseres Land ohne Anstregung haben kann?
Zu guter Letzt wäre eine Spielereigene Kolonie doch etwas zuviel des Guten. Sonst kommt noch jemand auf die Idee alte Unsitten wieder aufleben zu lassen und den Kaiser höchstpersönlich zu spielen (oder jemand ähnlich hochgestelltes)... ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Benjamin0885 » Sa 27 Dez, 2008 02:02

stimmt aber dem könnte man auch entgegenwirken bestimmt
:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Benjamin0885
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon proser » Sa 27 Dez, 2008 15:34

Wer hat sich eigentlich die Markenrechte auf "irgendwann" gesichert? Schlauer Kerl! :wink:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Aidan » Sa 27 Dez, 2008 15:36

u guter Letzt wäre eine Spielereigene Kolonie doch etwas zuviel des Guten. Sonst kommt noch jemand auf die Idee alte Unsitten wieder aufleben zu lassen und den Kaiser höchstpersönlich zu spielen (oder jemand ähnlich hochgestelltes)... ;)

Spielereigene Kolonien oder Ortschaften wird es auch aufgrund mehrerer fehlgeschlagener Versuche in der Vergangenheit nicht mehr geben.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Benjamin0885 » Sa 27 Dez, 2008 18:46

das ja scheisse
naja kann man nichts machen
eigentlich schade
aber was solls vielleicht kommt ja mal was gleichartiges

benjamin

PS.: er fasziniert mich immer noch sitze den ganzen tag vorm laptop und gucke mir diesen kleinen putzigen kerl an wie er versucht mit seiner kleinen grünen bimsbirne durch die mauer zu brechen einfach unglaublich wie viel ausdauer der hat-------------> :wallbash:
Benjamin0885
Glücksritter
Glücksritter

Zurück zu Antamar®-Archiv