Aidan hat geschrieben:Irgendwie klingt hier bei einigen ne ganze Menge Neid mit. Wenn es andere Anreize gegeben hätte, dann wären auch nicht so viele Häuser gebaut worden.
Es ist doch ein völliger Unterschied ob jemand auf seinem Geld sitzt, obwohl das eh nichts bringt oder es investiert und ins System zurückführt.
Drei spannende Punkte:
1. Wen meinst du konkret mit dem Neid? Ich jedenfalls neide niemandem ein Haus in jedem Kaff, sondern finde es unrealistisch. Es verdirbt mir den Spielspaß, weil es die Welt kaputt macht. oder ist es etwa der Neid der Powergamer, dass sie sich selbst das Programmieren eines Quests nicht zutrauen, und nun sauer sind, dass ich ihnen keine tollen Superhelden-Queste baue (solange die Helden dabei nichts riskieren)?
2. Wenn nun andere Anreize kommen, dann sollte es aber auch ok sein, sich in-game Events enfallen zu lassen, die diese früheren "Ausweichinvestitionen" (und Programmfehler) wieder auf ein Normalmaß zurückführen. Leider ist das Gejammer bei solchen Ideen immer groß.
3. Geld, das für Häuser ausgeben wird, geht doch nicht ins Spiel zurück. Wir haben hier kein Kreditgeldsyste wie in der Realität, in den das nötig wäre, um Schulden tilgbar zu machen. Geld kommt in Antamar aus dem Nichts und verschwindet (wenn es in ZB oder so geklaut wird oder für Häuser und bei Händlern ausgegeben wird) auch ebenso im Nichts.
Dass du deinen Superhelden nicht ausnutzt, niederstufige Helden plattzumachen, finde ich gut. Da fällt mir ein: ich würde die Stufe anderer Helden im Spiel am besten gar nicht mehr anzeigen.