Verschleppung ins Gefangenlager

Re: Verschleppung ins Gefangenlager

Beitragvon Mitsune » Do 25 Jun, 2009 22:14

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:...
Man muss 3 andere Arenen besucht haben, um im Nabel der Welt zu kämpfen- wenn die Startregionen eingebaut sind, ist das auf dem Weg zum Eisentrutz pilgern vllt sogar ein Selbstgänger.
oder
Man muss 520 EP (beliebig änderbar, vllt 300 EP oder 3 mal diese Arbeit verichtet haben...) durch den neuen Beruf des Sparingspartners in der Arena zu Eisentrutz gemacht haben. Ich meine, Geld für Waffe und Rüstung, sowie 1000 EP braucht man sowieso, oder?

... Das derlei "schmackhaft machen" nur ohne Zwang geht, ist glaube ich jedem [sic!] klar hier. ...

Du widersprichst Dir selber.
Und wieso sollte ich über Dinge reden, die ich für undiskutabel halte?
Und die Aussage, es wäre jedem klar, füllt mich mit dezenten Zweifeln.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Platinum » Do 25 Jun, 2009 22:37

Denke auch, dass das was nicht zusammen passt in deinem Beitrag.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Njal Donnerstreiter

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 25 Jun, 2009 22:41

Das
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:
Coen hat geschrieben:Mich hat es schon gestört, dass ich als Stufe 0 nichtmal da rein schauen durfte...

Stufe 1 wird man bei bei 1000 Erfahrungspunkten. Man startet mit 480. Fehlen 520.
Vorschlag:

Man muss 3 andere Arenen besucht haben, um im Nabel der Welt zu kämpfen- wenn die Startregionen eingebaut sind, ist das auf dem Weg zum Eisentrutz pilgern vllt sogar ein Selbstgänger.
oder
Man muss 520 EP (beliebig änderbar, vllt 300 EP oder 3 mal diese Arbeit verichtet haben...) durch den neuen Beruf des Sparingspartners in der Arena zu Eisentrutz gemacht haben. Ich meine, Geld für Waffe und Rüstung, sowie 1000 EP braucht man sowieso, oder?

ist ein Vorschlag für diese Idee:
Lowlander hat geschrieben:Vielleicht darf man in der Eisentrutzer Area nur kämpfen, wenn man in min. drei anderen Arenen schon Erfahrung gesammelt hat.
Ich würde es vermitteln zwischen Meinungen nennen, von denen ich weder die eine, noch die andere Teile.

Und dies:
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:@Tommek: Als Anreiz, für jene die Antamar mit Spielen wie BattlKnight verwechseln, ihnen den Rest von Antamar und Rollenspiel generell auch mal schmackhaft zu machen. Das derlei "schmackhaft machen" nur ohne Zwang geht, ist glaube ich jedem klar hier. Also, wenn Queste, dann immer mit Möglichkeit abzulehnen.
Vllt ist auch einfach die Annahme falsch, dass die Stadt Eisentrutz der Nabel der Welt ist, weil sich dort 80-90% der Spieler befinden- wenn dies falsch ist, dann bitte ich um Berichtigung. Besteht generell Seitens des A-Teams interesse daran die Spieler auf andere Regionen zu verteilen ?
Ist bezogen auf die Questen, die anderen Menschen ans Rollenspiel heranführen könnte, ohne jeden Zwang, .

Deswegen habe ich dies geschrieben:
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:PS: Vllt kann ein Moderator mal diese Unterhaltung herausschneiden und einen eigenen Thread im passenden Forum eröffnen?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon weu » Do 25 Jun, 2009 22:49

Lowlander hat geschrieben:Bzgl. Markstand sehe ich keine in-game-Logik. Bzgl. der Arena schon. Wenn eine Arena voll ist (es muss ja nicht an ET hängen, sondern kann auch an der Anzahl der Chars in der Area hängen - wobei ich noch nicht weiß, wo das gespeichert ist ...), dann werden eben nur noch "weitbekannte" Gladiatoren eingelassen, weil das Attraktionen sind.

Zudem könnte das Quest konkrete Arenen vorschlagen, oder bei der Zugangsverweigerung gleich noch den Helden in eine echte Quest führen, wo er z.B. von ET über Isenburg nach Gruheym geschickt wird - also über Land - aber nicht durch's Orkland.

Wenn jemand eine äquivalente Idee für die Märkte hat, immer her damit.

Ich weiss nicht, wann Du das letzte Mal auf dem Markt in ET eingekauft hast - bei 17 Reihen schau ich mir nicht mehr jeden Marktstand an (was eigentlich schade ist, da ich ab und an ganz gerne bei Neulingen gekauft habe) - egal, also wenn eine Arena mit 20 - 40 Leuten voll ist, was ist dann erst ein solch überfüllter Markt? Bzw. wie viel Platz räumst Du denn dem Markt in einer eher kleinen Stadt wie Eisentrutz ein? Der Markt da ist mehr als 3 mal so groß wie der in Wangalen, obwohl die Stadt Wangalen größer ist.

Aber - ich will eigentlich weder das eine, noch das andere verpflichtend leeren, warum auch? ET wird (hoffentlich) nicht Nabel der Welt bleiben, wenn alle unterschiedliche Start-Städte haben. Auretianier starten dann sicherlich in Auretianien (meiner Meinung nach eines der besten Einsteiger Gebiete!) und so weiter. Inodaner sicherlich irgendwo in Inoda. Was dann der neue Nabel der Welt wird - wird sich zeigen, noch ist das alles Zukunftsmusik.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Tommek » Do 25 Jun, 2009 23:38

Ja aber wo ist das Problem mit der vollen Arena?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Guur » Do 25 Jun, 2009 23:54

Ich finde zu vielen Argumenten hier überhaupt keinen Draht. Was ist denn so schlimm daran, wenn jemand nur in der Arena rumstehen will? Früher, bevor es den Arenaschlüssel gab, da war das echt nervig. Da wollte ich ein RP in der Arena machen und hatte nach Absprache zum Spaß mal so einen Zahnstocher (Fechtwaffe) in der Klaue. Rums, kam da so ein Arenaparker, der ohne Sinn und Verstand mich einfach niedermetzelte. Ohne Rücksicht auf mein RP mit nem anderen, ohne vorherige Abfrage, ob ich kämpfen will, lag ich blutend im Staub und musste eine halbe Stunde warten, bis ich mit meinem Freund, den Spaßkampf mit Fechtwaffen fortsetzen konnte. Dank des Arenaschlüssels passiert das nun nicht mehr. Die ganzen Leute, die da aufeinander einschlagen, kann ich für meinen Char ganz einfach ausschalten. Habe ich nichts mehr mit zu tun. :D

Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn man die Arenen logisch mit ins Spiel einbaut. Da finde ich die Idee von Lowlander sogar gut, dass man sich erst bewährt haben muss, um in einer bestimmten Arena zu kämpfen. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich die Chars erst in den Arenen ihrer Heimatländer kämpfen lassen würde, bevor sie überhaupt in eine andere Arena dürften. Und einen Gladiatorenorden zu gründen - wie Jolhag ihn vorgeschlagen hat -, der dann dafür sorgt, dass in jeder Arena ein Prügelknabe rumsteht, gegen den man im Notfall kämpfen kann, wenn kein anderer da ist, dürfte wohl auch nicht das Problem sein. In diesem Fall würde ich die RP-Leute unterstützen, denn das wäre ein Äquivalent zu den Karriere-Leitern der Berufslaufbahnen. Und schließlich soll Antamar in erster Linie ein Rollenspiel sein und Rollenspielern etwas bieten. Wenn dabei für andere, die nicht RP betreiben, aber ein Platz ist, an dem sie sich ihren Spaß holen können, ohne mich (RPler) zu stören, sollen sie es ruhig machen.

@ Tommek: Ist nicht auf deine Frage bezogen, sondern auf die Disskussion davor.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 26 Jun, 2009 01:26

Tommek hat geschrieben:Ja aber wo ist das Problem mit der vollen Arena?
Keine Ahnung. :D Ich hab gerade geguckt und find sie gar nicht so voll.
Mein Gedanke ging eher in Guurs Richtung- Berufs aquivalent.

Ich hab gerade nochmal alles gelesen und mittlerweile hat niemand mehr ein Problem einer zu vollen Arena. Mittlerweile geht es einfach um eine ein simple Questsammlungsidee, die an verschiedenen Orten beginnen können:
Coen hat geschrieben:Ich hab derweil mal n paar Gedanken gemacht für die Einstiege und die Gruppen die es betrifft und schon gemachte mit reingenommen. Weitere Vorschläge und Kritik erwünscht.

Arena only:
  1. man ist viel zu gut und ein neidischer Kontrahent zettelt eine Entführung an
  2. man hat gegen einen Adeligen gewonnen in der Arena und dieser lässt den Helden verschleppen (schwierig, man müsste erst einen NPC-Adligen in der Arena bekämpfen, aber vermutlich möglich)
  3. ein Kaufmann hat viel Geld bei einer Wette um den Ausgang eines Arena Kampfes verloren und dafür ist der Held verantwortlich
  4. …

Händler only:
  1. man ist zu erfolgreich und ein neidischer Kontrahent zettelt eine Entführung an (geht nur bei reichen Händlern; Prüfung auf Geld oder bestimmte Gegenstände)
  2. man stellt einfach Konkurrenz für andere Händler dar
  3. man wartet auf seinen Lieferanten/Kunden
  4. …

Diebe only:
  1. Auftraggeber bittet euch jemand zu beschatten, der dann vor euren Augen verschleppt wird
  2. man soll selbst verschleppt werden
  3. Man ist mit einem "Kollegen" verabredet, der nicht erscheint, stattdessen findet man nur einen Zettel (oder so) der einen Hinweis darstellt
  4. man belauscht ein Gespräch im Gasthaus
  5. …

alle anderen:
  1. man belauscht ein Gespräch im Gasthaus
  2. man ist mit jemand verabredet, der nicht erscheint
  3. eine adelige Dame/Herr hat sich in den Helden verliebt und wird verschmäht und heckt einen gemeinen hinterhältigen plan aus um ihn verschleppen zu lassen
  4. …
Wenn man die Questen ablehnen kann, finden viele es gut.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum geht es:
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:
Lowlander hat geschrieben:Vielleicht darf man in der Eisentrutzer Area nur kämpfen, wenn man in min. drei anderen Arenen schon Erfahrung gesammelt hat.

Coen hat geschrieben:Mich hat es schon gestört, dass ich als Stufe 0 nichtmal da rein schauen durfte...

Stufe 1 wird man bei bei 1000 Erfahrungspunkten. Man startet mit 480. Fehlen 520.
Vorschlag:

oder

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:PS: Vllt kann ein Moderator mal diese Unterhaltung herausschneiden und einen eigenen Thread im passenden Forum eröffnen?

Das isn Kommunikationsmedium, son Forum, wa?! :lol:
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Lowlander » Fr 26 Jun, 2009 08:47

weu hat geschrieben:
Lowlander hat geschrieben:Bzgl. Markstand sehe ich keine in-game-Logik. Bzgl. der Arena schon.

Ich weiss nicht, wann Du das letzte Mal auf dem Markt in ET eingekauft hast - bei 17 Reihen schau ich mir nicht mehr jeden Marktstand an (was eigentlich schade ist, da ich ab und an ganz gerne bei Neulingen gekauft habe) - egal, also wenn eine Arena mit 20 - 40 Leuten voll ist, was ist dann erst ein solch überfüllter Markt?

Es ging nicht um die Überfüllung, sondern um das was dann passiert, die "Lösung". Wo ist der in-game-Sinn darin, dass man einen Marktstand nur haben darf, wenn man schon auf anderen Märkten seine Waren feilgeboten hat? Klingt nach reiner Regulierung, ohne tieferen in-game-Sinn.

Bei der Arena wäre der in-game-Sinn dahingegen gegeben: Gut besuchte Arenen wollen keine Anfänger, sondern wollen etwas bieten - und können sich die Selektion leisten. Und das hat auch nichts mit ET zu tun, das könnte man von der Anzahl der Gladiatoren in der Arena abhängig machen.

Schade finde ich allerdings, dass man noch nicht zwischen Arenazuschauer und Gladiator unterscheiden kann. Aber auch das ließe sich sicherlich lösen.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Coen » Fr 26 Jun, 2009 11:03

Meine Güte wie es zwei drei Leute immer wieder schaffen am aktuellen Thema dran vorbeizureden und sich über Dinge uzu mokieren, die schon nicht mehr aktuell sind… Naja.

An dieser Stelle noch eine Richtigstellung:

Dazu möchte ich feststellen, das Ich das nicht gesagt habe, sondern Weu auf Seite 4 erstmals schrieb. Wie mein Name zu diesem Zitat kommt, weiß ich nicht, es wurde in einem darauffolgenden Post aber angegeben, als ein Zitat von mir. Danke.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Xondorax » Fr 26 Jun, 2009 15:51

Hm, ich klinke mich mal aus. :denker:

Ich finde auch die Anfangsidee gut, wenn auch der Grund (Arena leeren) nicht unbedingt der beste ist.
Die anderen Ideen sind auch gut, aber ...... hatte ich ja bereits geschrieben. CU
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 26 Jun, 2009 16:20

Coen hat geschrieben:Dazu möchte ich feststellen, das Ich das nicht gesagt habe, sondern Weu auf Seite 4 erstmals schrieb. Wie mein Name zu diesem Zitat kommt, weiß ich nicht, es wurde in einem darauffolgenden Post aber angegeben, als ein Zitat von mir. Danke.

@coen: Das ist bestimmt meine Schuld, ich wollte weu´s Satz zitieren, er zitiert dich in seinem Beitrag und dann hab ich wohl ein quote zuviel gelöscht. War keine Absicht hinter.

Eine evtl. Regelung für die Arena in einem anderen Thread, dort:
viewtopic.php?f=4&t=7800&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Ich würde jedoch Vorschlagen die Questideensammlung hier weiter zu führen.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Coen » Fr 26 Jun, 2009 16:36

Ich hab da auch keine böse Absicht vermutet, ich wollte es nur richtig stellen, kann ja schließlich mal passieren :wink:

back2topic:

Erwartungsgemäß kam ich gestern und heute nicht wirklich weiter, die Ideen auszuformulieren, es sind erst drei fertig. Ich will die dann aber, wenn es geht, gemeinsam rein- und zur Diskussion stellen. Ich versuch heut abend noch etwas zu schaffen. Versprechen kann ich aber nichts.

Dafür ist das Lager mittlerweile gereift, zumindest in meinem Kopf. Aber auch da werd ich Zeit brauchen es hinzuschreiben. Hach, wenn man sich die nur kaufen könnt…
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Fr 26 Jun, 2009 16:43

Kleine Zwischenfrage: Wie umgeht man Zugangsbeschränkungen, wenn man aus dem Straßengeplauder heraus für einen RP-Kampf in die Arena wechselt? Wie umgeht man die Zugangsbeschränkungen für ein Turnier?
Richtig, gar nicht. Also kann alles, was keine freiwillige (=ablehnbare) Quest ist, gleich vergessen werden.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Lowlander » Fr 26 Jun, 2009 17:11

qapla hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage: Wie umgeht man Zugangsbeschränkungen, wenn man aus dem Straßengeplauder heraus für einen RP-Kampf in die Arena wechselt? Wie umgeht man die Zugangsbeschränkungen für ein Turnier?
Richtig, gar nicht. Also kann alles, was keine freiwillige (=ablehnbare) Quest ist, gleich vergessen werden.

Der Kausalfolge kann ich nicht folgen. Auch Stufe 0 Chars können in keine Arena. Auch das kann man nicht umgehen. Nur weil es jetzt so ist, dass jeder immer überall hin kann (naja, es wird ja zum Glück immer weniger so), heißt das doch nicht, dass das immer so bleibt. Wenn man Zugangsbeschränkungen umgehen kann, ist das ein Bug.
Lowlander

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Coen » Fr 26 Jun, 2009 17:15

Dem aufmerksamen Leser dürfte aufgefallen sein, dass die Arena (bzw deren Leerung) gar nicht mehr zentraler Punkt der Quest sein soll. Ebenso wie das Nicht-Ablehnen-Können. Letzteres finde ich zwar wesentlich realistischer, da es immer wieder zu Situationen kommt, die man selbst nicht bestimmen oder lenken kann, sondern nur lösen nachdem sie passiert sind, aber das ist wie gesagt, nicht mehr das Thema.

Die Zugangsbeschränkung die Lowlander eingebaut hat, ist eine nette Hilfe für Quests, da sie ein paar Probleme löst, die sonst auftreten würden und weder logisch noch realistisch wären.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv