Kompaktbeschreibung für Antamar?

Re: Kompaktbeschreibung für Antamar?

Beitragvon olcapone » Di 10 Nov, 2009 20:16

Amazonen hatten glaub ich jemanden, der für die Süssen schaute. Aber ich bin leider momentan auch mehr halb-da, als effektiv da. Wobei, dies ist der zweite Postvon mir innerhalb einer Woche (wenn nicht innerhalb von Monaten). Wer weiss... ;)
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon qapla » Mi 11 Nov, 2009 21:13

neonix hat geschrieben:Ah, Ok. Gibt es ne Liste der Koordinatoren/Kanzler?

Also ich als Koordinator vom Südkontinent kann nur sagen: Tob dich aus, Hilfe ist immer willkommen. Schreib einfach was dir einfällt, bei dir habe ich keine Bedenken dass deine Texte nicht zur Stimmung der jeweiligen Region passen.

Zu den Trollingern und Cronarh gibt es wenig bis nichts und keine Verantwortlichen - tob dich aus.

Bei den Kousambele müsstest du dich vielleicht einmal mit Jolhag kurzschliessen, der die Tawana (ausgewanderte frühere Kousambele) macht, zwecks gemeinsamer Vergangenheit.

Bei den Amazonen war Inanna mal die Verantwortliche, da ist aber nicht mehr viel passiert. Eine grobe (OK, minimalistische) Beschreibung der drei Amazonenfesten inkl. umgebender Ortschaften steht. Der Rest ergibt sich aus den Amazonen selbst (die sind nunmal so stereotyp wie bärtige Zwerge und schwule Elfen :P ) und den umgebenden Kulturen der drei Amazonenfesten. Auch da kannste dich austoben (an den Texten, nicht mit den Amazonen). ;)

ps: Danke für deine Mitarbeit, die Geographica Antamariana und willkommen zurück!
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon neonix » Mi 11 Nov, 2009 21:21

Elfen sind nicht schwul, sie tragen nur gern rosa und pflegen ihre Haare. :wink: :D

Gut, danke, dann sehe ich mal zu... Wobei der Süden wohl noch ein wenig warten muss, erst mal ist der ferne Osten dran. Und die Barbaren können warten, bis ihnen die Läuse aus dem Lendenschurz rieseln. :D
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon neonix » Di 17 Nov, 2009 19:04

Hiermit tue ich kund und zu wissen: Die Geographica Antamariana ist fertig! :prost:

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Geographica_Antamariana

Damit habe ich die Karten aus dem Atlas mit möglichst stimmigen Kurzbeschreibungen und (derzeit noch nicht immer) zuverlässigen Tipps für den Reisenden verbunden. Außerdem ist alles so weit wie möglich mit den jeweiligen Hauptartikeln verlinkt, um die Orientierung zu erleichtern (mod="-3").

Es währe schön, wenn die jeweiligen Verantwortlichen für die einzelnen Länder und Völker mal kurz reingucken und eventuelle Korrekturen, Beschwerden und Änderungswünsche ins Forum stellen würden. Ansonsten bleibt nämlich alles so wie es ist. :wink:

Die diversen leeren Links werde ich später zutexten...
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon flitzer » Di 17 Nov, 2009 19:19

Super Sache! :D Ist richtig gut geworden! :Jepp:

Ich hab mal ein paar Buchstabendreher korrigiert.
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Aidan » Di 17 Nov, 2009 19:25

Das GRAULAND ist ein raues, etwas hinterwäldlerisches Land, das zwischen den Nebelbergen und der Herzsee liegt. Es teilt sich in die eigentliche Adelsrepublik Grauland, das Herzogtum Galfar, das Fürstentum Thelessa und den Vellhafener Bund.

Das passt so nicht... denn: Grauland=Adelsrepublik Grauland. Die anderen Reiche sind eigenständige Regionen.

Sofern nicht wieder einmal die grauländer Adeligen versuchen, ihre Macht auf die freien Städte auszudehnen, kann man hier lukrativen Handel treiben und sogar so etwas wie weltmännisches Flair schnuppern - wenn man den strengen Geruch der nicht kanalisierten Gassen ignoriert...

Stimmt auch nicht, es steht sogar in einer der Städtebeschreibungen, dass es im Städtebund eine Kanalisation gibt. Die "stinkenden Zustände" treten eher in der Adelsrepublik Grauland auf.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Leandro » Di 17 Nov, 2009 19:28

Wobei sich "Grauland" als Name für die ganze Region dort gar nicht mal schlecht anhört. Ganz im Gegenteil, ich finds wirklich dufte! Was spircht denn dagegen die Region als "Grauland" zu bezeichnen? Außer dass man es verwchseln könnte mit der "Adelsrepublik Grauland"?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Aidan » Di 17 Nov, 2009 19:31

Leandro hat geschrieben:Wobei sich "Grauland" als Name für die ganze Region dort gar nicht mal schlecht anhört. Ganz im Gegenteil, ich finds wirklich dufte! Was spircht denn dagegen die Region als "Grauland" zu bezeichnen? Außer dass man es verwchseln könnte mit der "Adelsrepublik Grauland"?

Mag ja sein, dass sich das gut anhört, trotzdem passt es nicht wirklich. Die Inseln sind ja eigene Gebiete.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Leandro » Di 17 Nov, 2009 19:32

Gut, Thelessa passt vielleicht nicht ganz. Aber sonst?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon neonix » Di 17 Nov, 2009 19:38

Ich habe das im Titel extra schon aufgefächert. Kulturell schienen sie mir schon halbwegs zusammen zu gehören.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Di 17 Nov, 2009 19:39

Vielleicht "Grauwald" als Oberbegriff?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Leandro » Di 17 Nov, 2009 19:44

Den Oberbegriff finde ich schon gut gewählt, "Grauland" klingt ja doch ziemlich gut. Aber das ist ja nur eine Geschmacksfrage. Dass die Region kulturell und räumlich eng zusammenhängt ist meiner Meinung nach ja unbestritten so. Höchstens die Insel Thelessa könnte man als größere Insel geografisch da vielleicht ausklammern, wobei sie auch ziemlich gut da reinpasst.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aidan » Di 17 Nov, 2009 22:08

Am besten keinen Oberbegriff. Sonst könnten wir das Gleiche ja auch mit anderen Reichen machen und sie unter einem Begriff zusammenfassen, Westküste,Westinseln etc. Da geht mMn ein ganzes Stück Individualität der Reiche flöten, wenn die zwangsweise unter einen Begriff "gestopft" werden.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Leandro » Mi 18 Nov, 2009 00:35

Wenn die Reiche kulturell zusammenpassen, warum eigentlich nicht? Das wäre genau das selbe, wie wenn jemand eine Beschreibung der iberischen Halbinsel oder der britischen Inseln anfertigt. Die Länder, die in diesen geografisch zusammenhängenden Regionen liegen, sind nach einer solchen Beschreibung genauso individuell wie auch vorher. So wie ich das verstehe, handelt es sich um eine grobe Orrientierungshilfe für den Spieler und eben nicht um eine detaillierte Beschreibung. Ich persönlich finde sogar, dass es viel stilvoller ist, wenn eben bei solch kleineren Reichen der Landstrich beschrieben wird, mit dem Hinweis dass er aus mehreren Reichen besteht. Genauso denke ich, sollte später wenn das Heilige Kaiserreich implementiert ist, dieses in kleinere zusammenhängende Regionen unterteilt werden, die dann dort grob beschrieben werden (das Reich ist viel zu groß mit hoffentlich vielen verschiedenen Landstrichen für nur einen kleinen Text).
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon neonix » Mi 18 Nov, 2009 10:01

Ich habe bei der Gegend auch an das Baltikum gedacht, da lebten im Mittelalter auch Ordensritter, Hansekaufleute, katholische Polen und heidnische Litauer nebeneinander.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv