neue Bilder: Rüstungen etc.

Re: neue Bilder: Rüstungen etc.

Beitragvon Mishra Brandrök » Sa 24 Apr, 2010 18:43

Einerseits hätte es gut sein können, dass ganz unten noch Blaureste sind... liegt daran, dass ich mir nicht sicher bin wie genau ich gearbeitet habe.
Andererseits gibt es den schönen Effekt, dass wenn man längere Zeit auf eine farbige Fläche schaut und danach auf eine weisse Fläche, man meint die Komplementärfarbe der jeweiligen Farbe zu sehen.
Bzw. Grau neben Orange/Rot/Magenta sieht wegen dem Kontrast eher bläulich aus... ist eine Wahrnehmungssache ;)
Könnte auch an deinem Bildschirm liegen^^
“Was tun, wenn der Vogel nicht singen will?”

Nobunaga antwortet: “Tötet ihn!”
Hideyoshi antwortet: “Erwecke in ihm den Wunsch zu singen.”
Ieyasu antwortet: “Warte.”
Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Mishra Brandrök, Jubei Kinoshita

Beitragvon Nachtschattengewächs » Sa 24 Apr, 2010 19:24

Mir gefällt der Kamm so.
Zumal ich auch nicht verstehe, wieso Rüstungen farblich auffällig sein sollten. Das macht für den 'Gebrauch' keinen Sinn - im Gegenteil, davon abgesehn, daß die Farbe Gegner 'anlockt' ist die Pflege der Rüstung dann umso intensiver. Und das passt einfach nicht zu Amazonen.

Beinschienen wurden schon erwähnt.
Gesicht - Auch wenn man es auf dem kleinen Bild dann nicht mehr so gut sieht, ich finde jetzt sieht es iwie ... halbfertig aus. Ich bin dafür, den gesamten Helm wieder einfarbig zu halten.
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Mishra Brandrök » So 25 Apr, 2010 10:05

Da sonst nichts mehr war, ist dies wohl die finale Version... irgendwann ist auch mal gut mit rumdoktorn ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mitsune » So 25 Apr, 2010 10:41

Vermutlich kommt mein Einwand zu spät, aber Tarnung ist eigentlich eine ziemlich junge Neuerung bei Rüstungen oder Uniformen. Römische oder japanische Rüstungen, bei denen Gesichtsmasken auftreten, zeigen, dass die Masken bewusst auffällig gehalten wurden. Da überwiegt die einschüchternde Komponente im Zweikampf weit mehr, als das man eine Tarnung benötigt. Welchen Sinn sollte eine Tarnung auch haben, wenn man eh in Schlachtformation oder ungeordneten Haufen aufeinander zurennt, um sich auf Schlagdistanz umzuhacken?
Dessen unbenommen, ein super Job Mishra!
Was die Werte angeht, habe ich ein wenig herumprobiert. Wenn man das Tragen dicker Kleidung und wattierter Unterkleidung ermöglichen würde, dann käme man auf BE/RS Werte, die denen in ungefähr entspächen, was auch mit anderen Rüstungsteilen, die im normalen Handel zu erwerben sind, zu erreichen ist. Das man noch zusätzlich Arm- oder Beinschienen tragen kann, sollte mMn weiterhin unmöglich bleiben. Erstens wäre es unlogisch und zudem wäre die Rüstung dann wirklich overpowered.
Im Moment ist sie aber gegenüber anderen Kombis in Bezug auf BE/RS ziemlich benachteiligt.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Mishra Brandrök » So 25 Apr, 2010 11:02

Mir ging es ja auch nicht um die Tarnung... wer vollgerüstet um die Bäume schleicht... naja. Ausserdem wäre es dann angebracht die Rüstung zumindest mit Ruß o.Ä. zu schwärzen, allein wegen dem Glanz.
Grund für die Farbwahl war mehr der größte gemeinsame Nenner, der mit einer farbigen Lackierung nicht unbedingt gegeben ist.
Beispiel Autos... Silbergrau lässt sich am besten wieder verkaufen.
Ich denke mit der derzeitigen Farbgebung kann jeder leben, da eher neutral.
Und Danke für das Lob ^^

Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mondschwinge » So 25 Apr, 2010 11:02

Das mit der Tarnung ist so nicht ganz richtig. Ob Tarnung oder nicht hängt immer von den Umständen und temporären "Konfliktgewohnheiten" ab, und der allgemeinen Philosophie einer Volksgruppe, aber vor allem von den Notwendigkeiten. Tarnung selbst ist so alt wie die Menschheitsgeschichte.
Das siehst du sogar in der japanischen Kultur selbst wenn du an Samurai und an Ninja denkst.
Hier in Antamar haben wir es ja weniger mit Schlachtfeldern zu tun sondern viel mehr mit Einzelabenteurern und kleinen Kampfgruppen. Klar mag es da Adlige oder andere mit übersteigerten Selbstbewußtsein geben die in glitzernder farbenfroher Rüstung durchs Orkland latschen wollen, die Mehrheit wird aber sicherlich eher zu einer praktischeren Einstellung finden die besagt das es besser ist selbst zuerst den Gegner zu entdecken bevor jener einen selbst entdeckt. Und dann ist da noch die Frage der Pflege auf wochenlangen Reisen in der Wildnis. Prestige ist das eine, praktische Überlegung das andere.
Super gelungen die Rüstung !
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Mishra Brandrök » So 25 Apr, 2010 11:06

Die Gesichtsmaske und die gesamte Verarbeitung der Rüstung lassen nicht wirklich auf Pragmatismus schliessen... Ich denke Tarnung können wir in diesem Fall aussen vor lassen ;)

Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Nachtschattengewächs » So 25 Apr, 2010 11:47

Super Arbeit, Mishra.
Ich freu mich auf die andren Gegenstände, die von dir visualisiert werden. :)

Da fällt mir noch ein, daß es etwas elementares in Antamar nicht gibt, dementsprechend auch kein Bild: Sowas wie eine Couch oder Ottomane.
Fällt mir nur ein, weil du zwischendurch hier Gegenstände aufgelistet hast, die noch kein Pic haben.

Spoiler:
Gehört ja nicht wirklich hier zum Thema, aber ich kann dem mit den zusätzlichen Schienen nicht zustimmen, Maikiko.
Bei anderen Kombinationen kann ich sogar zwei Arm - und zwei Beinschienen anlegen (also je ne Lederne und eine mit Nieten) - hier geht zusätzlich zu der in der Rüstung vorhandenen keine. Im Forum habe ich dazu die Interpretation gelesen, daß eins an Oberarm/-schenkel und eins an Unterarm/-schenkel geschnallt wird. Sicher war das nicht ganz ernst gemeint, aber eig kann man diese Kombination auch nicht anders erklären, und so gesehen sollte es auch bei der Amazonenrüstung möglich sein. Einfach nur rein von der Logik her .
Zumal die Werte bei max. möglichen Kombinationen so aussieht:
Kopf (4)
rechter Arm (5) | Brust (7) | linker Arm (5)
Rücken (5)
Bauch (7)
rechtes Bein (5) | linkes Bein (5)

Und ich finde, Beine, Arme und Kopf könnten ruhig noch ein Pünktchen mehr vertragen.

Ist aber übrigens bei der leichten Reiterrüstung ähnlich schlecht.

Btw: Ich bin ja eig dafür, noch eine RG 4 mit KO 28 und Stärke 28 einzuführen.
(Amazonen würden da rausfallen, da sie eine max Stärke von 26 haben. )
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Beitragvon Dhuwa » So 25 Apr, 2010 12:48

Mey Mishra,
ich finde die Rüstung schnuggelig. Und die wird auch denke ich jedem gefallen. Stimmt definitiv, dass Farbe sehr geschmackabhängig ist und Metalltöne eher die "Allgemeinheit" glüclich machen. dein Vergleich mit den silbernen Fahrzeugen ist mir ebenfalls bekannt und veranschaulicht die Sache ganz gut.

Zur der Diskussion um Tarnung und Co möchte ich etwas hinzufügen:
1) Wir sind hier bei Antamar und nicht in der Realität, da ist es nicht von Interesse, ob die Tarnung früher oder später erfunden wurde.
2) Ich finde Maikios Kommentar sehr gut, dass eine Rüstung auch einschüchtern kann - es ist eben, wie schon gesagt wurde, eine Frage der Kultur. "Wenn ich mich in die Gewänder von bösen Geistern packe, dann führt der Aberglaube meiner Gegner zu ängsten - nen feiner Ansatz für ne farbige Rüstung ^^
3) Irgendwer (finde das gerade nicht mehr) sagte, das würde nicht zum Stil von Amazonen passen - ich finde aber im Wiki und Co nichts zum Stil der Amazonen. Bleibt also scheinbar aktuell dem Interpreten überlassen, was amazonisch ist. ^^

So, ich möchte es jetzt auch dabei belassen. Wollte grundlegend damit nur ausdrücken, dass wir in einer Fantasy-Welt sind und vielleicht ab und zu die Logik etwas ausblenden sollten um Platz für schöne und neue Ideen zu schaffen. Und eine wundervolle schillernde Rüstung wäre da was ganz feines. (Kampfrüstung einer Domina ^^)

So, jetzt aber erstmal Herzlichen Glücksstrumpf an Mishra und alle, die sich hier so kreativ beteiligen. Man sieht richtig, das was geschafft wird. (Ich bin schon auf der Suche nach einem neuen Projekt)

Grüße
HAUM
Handgemachte Musik aus Kiel:
http://www.myspace.com/lautistleichter
Dhuwa
Herold
Herold

Heldenname: Kpt. Kort Hauptmann
Mitglied bei: BASF

Beitragvon Mishra Brandrök » So 25 Apr, 2010 13:53

Spoiler:
Also, die Tarnungsdiskussion ist bei einer metallenen Rüstung m.E. eh irrelevant. Sonderanfertigungen mal aussen vor.
Was das Einschüchtern betrifft, stimme ich den aufgeführten Argumenten zu.
Leider kenne ich keine im Spiel befindliche Rüstung auf die das gut passen würde und ich glaube ganz neue Rüstungen stehen nicht zur Debatte.

@Nachtschattengewächs: Vlt. ein Diwan? Aber davor stehen immer noch genug andere Gegenstände ohne Bild.
Viele davon könnte man sogar abfotografieren, dann hätte ich mehr Zeit für anderes... seht das als eine Art bitte... freistellen und oder nachbearbeiten würde ich dann zur Not übernehmen.
@ Wetter/Winterfeste Reisekleidung: Hier bitte ich mal um konkrete Vorschläge... Lodenmantel war ja schon mal einer, vlt noch mit einem zusätzlichen Schulter"dings" wie bei einem Duster oder Kutschermantel? Mit oder ohne Kapuze etc. Eine Art Poncho würde auch gehen.
Bei Wetter+Winterfest könnte Inuitbekleidung passen...

Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Aidan » So 25 Apr, 2010 14:43

@Nachtschattengewächs: Vlt. ein Diwan? Aber davor stehen immer noch genug andere Gegenstände ohne Bild.
Viele davon könnte man sogar abfotografieren, dann hätte ich mehr Zeit für anderes... seht das als eine Art bitte... freistellen und oder nachbearbeiten würde ich dann zur Not übernehmen.

Na es ist nicht gerade so, dass du hier die ganzen Gegenstandsbilder alleine machen würdest. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » So 25 Apr, 2010 14:49

Ein Divan ,Ottomane und Couch.Da fühle ich mich wie bei meinen Vorfahren bei den Osmanen "Heimatgefühle "erwachen :wink: :D .Wirklich Klasse Bilder die du da machst Mishra,bist wirklich ein guter Zuwachs diesbezüglich bei Antamar.Weiter so ich hoffe doch du bleibst uns für Antamar lange erhalten.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Nachtschattengewächs » So 25 Apr, 2010 14:57

Ottomane = Diwan, Mishra :)
Nur müsste sowas erstmal von oben abgesegnet werden - ich warte schon lang auf so ein Sitz - und Liegemöbel. Wenn man sich jetzt hinlegen will muß man immer gleich ins Bett. Na ok, oder in die Hängematte. Aber da kann man schlecht nebenher seinen Wein schlürfen. ;)

Ich würde bei der Kleidung von Mantel - und Umhangähnlichem absehen, denn die gibt es jeweils extra und können zusätzlich angelegt werden.

Die Inuitbekleidung kommt einer allgemeingebräuchlichen Winterkleidung sicher am nächsten.
Das Fell nach innen, damit es wärmt und nur an den 'Enden' der Kleidungsstücke ist es zu sehen.

Stiefel sind bei der Kleidung meines Wissens auch nicht dabei.

Eine Kapuze und extra lange Ärmel und Hosenbeine könnte ich mir vorstellen, damit auch bei Bewegungen möglichst wenig Haut freigelegt wird.
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Beitragvon Mishra Brandrök » So 25 Apr, 2010 15:08

@Aidan: Natürlich nicht ;) Mein Anteil daran ist eher verschwindend gering.
Also... q.e.d. viele Gegenstände können auch von anderen bebildert werden, ist es da nicht besser ich wende meine Zeit für Bilder auf, die die meisten nicht so hinbekommen würden? Armbrustsehnen und Co zähle ich z.B. nicht dazu. Ohne die damit verbundene Arbeit gering schätzen zu wollen.
Teile davon mögen jetzt evtl. arrogant klingen, aber das schlicht meine Meinung.
Und, es soll halt auch nicht der Eindruck entstehen ich wäre irgendwie in der Lage oder gewillt mich um die restlichen Bilder zu kümmern.
Dafür sind es einfach zu viele.
@Nachtschattengewächs: Wieder was gelernt^^

Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mishra Brandrök » So 25 Apr, 2010 18:25

Erster Vorschlag Winterfeste Kleidung...
Anregungen, Vorschläge und Kritik wie immer willkommen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv