Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Sarok » Do 16 Dez, 2010 10:59

Hallo,

ich hoffe hier verirrt sich noch wer und liest meinen Text *gggg*
Ich werde die Zwergengeschichte mit der Neuen Zeitrechnung angleichen.
Mein Vorschlag wäre:
Bis zu dem heutigen Tag zählt die Zwergengeschichte 8000 Jahre.

3167 Jahre wäre der gemeinsame Weg der Zwerge.
Bis zu 3000 Jahre würden die Stämme zum Wiederaufbau benötigen.
Danach würden sie fast 1000 Jahre den aufstieg und den zerfall des Imperium Magnum Auretiani mit ansehen. Weiters würden die Zwergenstämme knappe ~1000 Jahre den aufstieg des Kaiserreiches miterleben.

Was haltet ihr davon?

lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon auman » Do 16 Dez, 2010 13:49

Laut der Eisenzwerggeschichte ist der Zerfall des Imperiums im Jahr 341 nGE, was der 5551. Wendung entspricht, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Wenn seither ca 1000 Jahre vergangen sind, sind es ca 6 1/2 tausend Jahre Zwergengeschichte.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Sarok » Do 16 Dez, 2010 16:03

auman hat geschrieben:Laut der Eisenzwerggeschichte ist der Zerfall des Imperiums im Jahr 341 nGE, was der 5551. Wendung entspricht, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Wenn seither ca 1000 Jahre vergangen sind, sind es ca 6 1/2 tausend Jahre Zwergengeschichte.

Die Eisenzwergengeschichte ist nicht korrekt! Sie steht in keinen Zusammenhang zur Gesamtzwergen-Geschichte. Darum muss ich die Geschichte der Eisenzwerge komplett neu überarbeiten(was auch im WIKI steht). Ich hab sie damals aus dem Boden gestampft, weil es nirgends einen Anhaltspunkt gegeben hat und lehnte mich dabei an die Zeitrechnung des Kaiserreich und des Imperium an. Bei der Ausarbeitung kamen jedoch viele Fragen auf und trat dabei einige Diskussionslawinen los *GRINS* . Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Gemeinsame Zwergengeschichte. Danach formte sie sich sehr schnell und zur Diskussion stand ein Zeitfenster zwischen ~140000 bis ~3200 Jahre gleich nach der Trennung der Stämme - zur Neue Zeitrechnung .

Demnach können wir uns die Zeit aussuchen *grins*
lg
sarok

ps: @auman schön das du mich nicht alleine lässt *FREU*
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon auman » Do 16 Dez, 2010 17:28

In dem Fall bin ich auch mit 8000 Jahren einverstanden *g*
auman
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Sarok » Do 16 Dez, 2010 19:22

auman hat geschrieben:In dem Fall bin ich auch mit 8000 Jahren einverstanden *g*

*ggg*

Jooo dann werde ich die Gesamtzwergen-Geschichte auf den neuesten Stand bringen.
Wenn dieses erledigt ist wird endlich die Chronik der Eisenzwerge fertiggestellt.
Und dann würde ich gerne mit dir @auman ein paar super geile ZB´s und Questen schreiben, wenn du Zeit da für aufbringen möchtest *grins* :wallbash:
Aber nur keine Panik bis ich die Chronik der Eisenzwerge fertig hab sind ein paar Monate im neuen Jahr vergangen......

lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Sarok » So 19 Dez, 2010 19:00

Sodala die Gesamtgeschichte der Zwerge ist angepasst.
lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon auman » So 19 Dez, 2010 20:39

Ich bin immer noch am Durchlesen der Geschichte *g*
auman
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon auman » Mo 20 Dez, 2010 17:42

So, hab die Korrektur der gemeinsamen Geschichte abgeschlossen (mein Lieblingstippfehler war das "Gebierge" ^^). Hab nur Kleinigkeiten geändert. Inhaltlich hat fast alles gepasst.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Sarok » Mo 20 Dez, 2010 20:41

auman hat geschrieben:So, hab die Korrektur der gemeinsamen Geschichte abgeschlossen (mein Lieblingstippfehler war das "Gebierge" ^^). Hab nur Kleinigkeiten geändert. Inhaltlich hat fast alles gepasst.

Ich weis auch nicht warum ich Gebi(e)rge immer mit langen iiiii schreibe :)
Super das du es durchgelesen und korrigiert hast.

Das war schon ein großer Wurf mit der Zwergengeschichte denke ich! Jetzt können alle Stämme darauf aufbauen und ihre eigenen Geschichten schreiben *FREU*

Bin noch am überlegen wie ich mit der Chronologie der Eisenzwerge anfange ......

lg
sarok

ps. @auman bist du gerade an was dran?
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Ardon der Weise » Fr 24 Dez, 2010 07:06

Die Geschichte der Caerun stand soweit ja auch mit drin, was ich schade finde ist das einiges der Geschichte fehlt. Es sind ziemliche Lücken und teilweise fehlen wichtige Sachen. Den Orginaltext hab ich nicht mehr. Aber es war definitiv einiges anders das weiß ich noch.
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 24 Dez, 2010 13:04

Off-Topic:

Hallo ihr Zwerge, hätte einer von euch Lust die Zwergensiedlung Nogohoret im Großsultanat Emreia zu beschreiben? Sie liegt mittem im Gebirge und nahe an der Grenze zum Niemandsland. Mir fehlt allerdings Hintergrungwissen über die Zwerge, desegen wollte ich hier mal nachfragen.

Die Siedlung hat etwa 1000 Einwohner, hauptsächlich Zwerge, vllt auch ein paar Emreianer die dort Handel treiben. Einfach die Seite im Wiki bearbeiten wenn jemand Ideen hat.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Sarok » Fr 24 Dez, 2010 13:08

Ardon der Weise hat geschrieben:Die Geschichte der Caerun stand soweit ja auch mit drin, was ich schade finde ist das einiges der Geschichte fehlt. Es sind ziemliche Lücken und teilweise fehlen wichtige Sachen. Den Orginaltext hab ich nicht mehr. Aber es war definitiv einiges anders das weiß ich noch.

Ich habe den Text aus dem Wiki übernommen und weiter verarbeitet. Wenn es da noch einen anderen Text geben sollte kenne ich ihn nicht. Noch mals um alle Missverständnisse auszuräumen für mich war der Originaltext der im Wiki stand und den habe ich mit eingepflegt.
Falls du deinen Text wieder finden solltest schick ihn mir und ich werde versuchen sie in die Zwergengeschichte einzubinden, ok?

lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Sarok » Fr 24 Dez, 2010 13:09

Orin Ravelle hat geschrieben:Off-Topic:

Hallo ihr Zwerge, hätte einer von euch Lust die Zwergensiedlung Nogohoret im Großsultanat Emreia zu beschreiben? Sie liegt mittem im Gebirge und nahe an der Grenze zum Niemandsland. Mir fehlt allerdings Hintergrungwissen über die Zwerge, desegen wollte ich hier mal nachfragen.

Die Siedlung hat etwa 1000 Einwohner, hauptsächlich Zwerge, vllt auch ein paar Emreianer die dort Handel treiben. Einfach die Seite im Wiki bearbeiten wenn jemand Ideen hat.

Leben da die Dunkelzwerge?
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 24 Dez, 2010 13:12

Ja, müsste eine ausgelagerte Siedlung der Dunkelzwere sein, das sind ja die einzigen Zwerge in der Gegend.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Sarok » Fr 24 Dez, 2010 13:23

Gerade bei diesen Zwerge kenn ich mich überhaupt noch nicht aus ........
Diese sind erst sehr sehr sehr spät dazu gekommen......

lg
Sarok
Sarok
Ritter
Ritter

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge