Generierung 2 - Umsetzung

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Athuran » Di 29 Mär, 2011 22:25

Ja klar, die Akademie kannst du ergänzen nach dem vereinbarten System. Die zusätzlichen Professionen, wenn keiner was dagegen hat.

Die Änderung der Fertigkeit mach ich dann.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Mitsune » Di 29 Mär, 2011 22:27

Vereinbartes System :?:
Wo finde ich das? Und wo kann ich das Editieren?
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Provokateur » Di 29 Mär, 2011 22:35

Ich habe noch mal eine Frage zum Generierungsablauf und krame deswegen mal tief im Mantis...Mantis #0001180

Die Ereignisse habe ich vor Jahren mal geschrieben...besteht da noch Interesse dran?

Spoiler:
Ich wäre gerne aktiver hier im Bereich, aber ich habe gerade eine neue Dienststellung angetreten, einen Monat nach dem Einsatz, es ist etwas stressig zur Zeit bei mir.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Aidan » Di 29 Mär, 2011 22:37

viewtopic.php?f=28&t=7845#p164332

Unter Generierungsablauf: Ganz unten stehen die Einstellungen für die jeweilige Profession.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Athuran » Di 29 Mär, 2011 22:39

Das System wurde hier besprochen viewtopic.php?f=28&t=7845, gleich mein Einführungsbeitrag.
Du hast einen Account für das Administration mit Zugang zur Generierung.

---

Etarak-Änderung eher FF/GE/ST.

@Provokateur
Auf jeden Fall, ist ja auch dort eingetaktet. Es müsste nur umfassend und für alle Kombinationen möglich sein.
Aber das muss programmiert werden und ist gerade nicht priorisiert, sondern kann nach dem Reset folgen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Provokateur » Di 29 Mär, 2011 22:48

Ich bin die eben nochmal durchgegangen und wüsste jetzt nicht, dass da etwas bei wäre, was in keinem Fall ginge.

In manchen Fällen werden "Schurken-Fähigkeiten" wie Schlösser knacken oder auch Fähigkeiten aus den Bereichen Handwerk und Natur gelernt...da muss man dann schauen, ob man den Würfel bei bestimmten Klassen eben einfach einen weiter springen lässt (indem man das für diese Klasse sperrt) oder ob das in diesen Fällen zugelassen wird.

Aber schön, dass es nicht vom Schirm ist.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon telor » Mi 30 Mär, 2011 10:43

Guur hat geschrieben:Sheihalmat-Geweihter: +1 IN, +1 CH, +3 IQ, -1 MU, -1 KO, -1 ST (weil man nicht alles von Mut abziehen kann)
Marlinaè-Geweihter: +2 IN, +1 CH, +2 GE, -1 MU, - 1 ST, -1 WI (2 von WI abziehen, geht nicht, weil die Antithese Sucht ist, von KO kann man auch keinen abziehen wegen des Lebens)
Zhadreyel-Geweihter: +1 IN, +1 CH, +3 WI, -2 FF, -1 GE (für den strengen Richter)
Mayesol-Geweihter: +1 IN, +1 CH, +3 MU, - 2 IQ, -1 FF (Man braucht ja nicht viel IQ und FF um die Ordnung aufrecht zu erhalten, die Sheihalmat geschaffen hat, passt auch zur Antithese)
Belaron-Geweihter: +1 IN, +1 CH, +3 FF, -2 WI, -1 KO (von ST kann ja keiner abgezogen werden, wenn es ums Handwerk geht)

Ich habe mir jetzt Zeit gelassen, weil ich drüber schlafen wollte. Zuerst kam es mir zu viel vor, es weicht total ab von je 1 Punkt auf IN und CH, dann +2 und -2 Punkte. Und ich wollte nicht sofort meckern, sondern mir Zeit nehmen, um es ein bisschen zu durchdenken.
Es bleibt immer noch unter den Änderungen, die Athuran gemacht hatte - womit sich das als mögliche Änderung klassifizieren könnte, auch wenn es mir trotz meines jugendlichen Leichtsinn Zahnschmerzen bereitet. Ich mag halt klare, gerade Wege in der Spielerschaffung, in der alles nahtlos in einem Guss gefertigt ist. Deswegen bin ich auch nicht unbedingt glücklich, dass wir bei Athuran die ein paar Ausreißer haben. Was aber im Endeffekt bedeutet, wenn wir jetzt Guurs Vorschlag annehmen, "legalisieren" wir dadurch sofort die anderen Änderung. Und die Regel wäre 1 Punkt auf IN und CH, dann maximal +4 und -4 Punkte verteilen. (Weil mir Zhadreyel-Geweihte so gut gefällt, wäre die Erweiterung der Regel in dem Sinne von mir aus kein Problem, aber ich will das nicht alleine entscheiden.)

Das ist das einzige, was ich an Guurs Ausführungen zu meckern habe (wobei das eigentlich kein wirkliches Meckern ist). Die Werte sind an sich in Ordnung, auch wenn ich bei Marlinaè nur +1 GE gemacht hätte, ohne Mut zu ändern. Mut kann ich jetzt nicht wirklich einordnen - oder führst du, Guur, es darauf zurück, dass sie von Sheihalmat "beschützt" wird und deswegen nicht mutig sein muss oder weil Sheihalmat auch -1 MU hätte?

Somit wären noch diese Geweihte mit Werten zu versehen:
Krähenmann-Geweihter
Lenearon-Geweihter
Marktock-Geweihter
Nergas-Geweihter
Shanyar-Geweihter
Wahrer der Prinzipien
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aidan » Mi 30 Mär, 2011 10:47

"Wahrer der Prinzipien" bearbeite ich selbst, der braucht nicht beachtet werden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon telor » Mi 30 Mär, 2011 10:55

Alles klar, ich habe ihn aus geweihte.ods gelöscht. Damit er uns nicht irritiert.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Guur » Mi 30 Mär, 2011 11:15

telor hat geschrieben:Es bleibt immer noch unter den Änderungen, die Athuran gemacht hatte - womit sich das als mögliche Änderung klassifizieren könnte, auch wenn es mir trotz meines jugendlichen Leichtsinn Zahnschmerzen bereitet. Ich mag halt klare, gerade Wege in der Spielerschaffung, in der alles nahtlos in einem Guss gefertigt ist. Deswegen bin ich auch nicht unbedingt glücklich, dass wir bei Athuran die ein paar Ausreißer haben. Was aber im Endeffekt bedeutet, wenn wir jetzt Guurs Vorschlag annehmen, "legalisieren" wir dadurch sofort die anderen Änderung. Und die Regel wäre 1 Punkt auf IN und CH, dann maximal +4 und -4 Punkte verteilen. (Weil mir Zhadreyel-Geweihte so gut gefällt, wäre die Erweiterung der Regel in dem Sinne von mir aus kein Problem, aber ich will das nicht alleine entscheiden.)

Das ist das einzige, was ich an Guurs Ausführungen zu meckern habe (wobei das eigentlich kein wirkliches Meckern ist). Die Werte sind an sich in Ordnung, auch wenn ich bei Marlinaè nur +1 GE gemacht hätte, ohne Mut zu ändern. Mut kann ich jetzt nicht wirklich einordnen - oder führst du, Guur, es darauf zurück, dass sie von Sheihalmat "beschützt" wird und deswegen nicht mutig sein muss oder weil Sheihalmat auch -1 MU hätte?

Bei dem Grundgerüst von +1 IN und +1 CH bin ich ja geblieben. Und wenn man sich mal ansieht, was die Scherubien von den Urgöttern unterscheidet, ist das ja nicht besonders viel. Die Endrechnung von +2 Eigenschaften unterm Strich stimmt auch und es kommt nirgendwo zu übertrieben hohen Werten. Das ist im Grunde immer nur ein Punkt, der mehr vergeben, aber auch wieder abgezogen wird. Außerdem bewegen sich die Eigenschaften ja alle im geistigen Bereich, was ja so durchgeistigte Wesen wie Elfen auch gut gebrauchen können.

Die Antithese von Simet (Marlinaè) ist Sucht und Verschwendung. Wer vorsichtig mit Dingen umgeht, läuft weniger in Gefahr süchtig oder verschwenderisch zu werden, deshalb -1 MU.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon telor » Mi 30 Mär, 2011 11:55

Klingt plausibel. Von mir aus gekauft. Was sagt Aigolf dazu?

Tut mir leid, dass ich heute nicht richtig mitmachen kann. Wenn wir aber bis Donnerstag Abend alle Werte haben, würde ich sie alle in einem Rutsch eintragen können. Das dürfte kein Problem sein. Oder heute um Mitternacht, aber das hängt davon ab, wie lange unsere RPG-Runde heute laufen wird. Schlaf wird zwar überbewertet, aber ein bisschen braucht man schon.

Somit wären noch diese Geweihte mit Werten zu versehen:
Krähenmann-Geweihter
Lenearon-Geweihter
Marktock-Geweihter
Nergas-Geweihter
Shanyar-Geweihter
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Guur » Mi 30 Mär, 2011 12:03

Aigolf hat mich gestern angerufen und mich gefragt, ob wir das auch allein machen können, weil er verhindert ist. Der meldet sich also hier erst mal nicht mehr.

Ich werde mal sehen, dass ich die anderen in einem Rutsch jetzt mache, damit wir das durch haben. In welchem Volk soll man denn einen Krähenmann-Geweihten spielen können? Den habe ich nirgendwo gefunden.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon telor » Mi 30 Mär, 2011 12:27

Krähenmann habe ich bei Westendar gefunden. Ob er noch woanders ist, kann ich nicht sagen.

Aber ich würde sagen,dass er noch bei Südstern, Heiliges Kaiserreich und Auretianien freigeschaltet werden sollte. Deswegen bisschen beachten, dass die Geweihten sich in jedem Reich ein bisschen anders "präsentieren" (wobei präsentieren kein richtiges Wort dafür ist, wenn sie sich verstecken, aber du weiß, was ich meine, oder?) und weil wir nur eine Schablone haben, sollte sie mit allen Auslegungen kompatibel sein.
Zuletzt geändert von telor am Mi 30 Mär, 2011 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aigolf » Mi 30 Mär, 2011 12:28

Eure ideen passen ,ich habe mir das mal angeschaut und kann da nichts entgegensetzen .Krähenmann Südstern ,Kaiserreich und Auretanien sind die Völker , Der Südsternsche Krähenmann ist etwas anders dargestellt.Ich trag den Wiki Link hier ein

Krähenmann.

Ich bin ab 15:30 auf der Arbeit ,daher werde ich nicht viel machen können. Aber weiß vielleicht kriege ich da was gebacken
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon telor » Mi 30 Mär, 2011 12:36

Wobei ich bei Krähenmann-Geweihter nur mit der Anstellung "möglich" arbeiten würde. "Empfohlen" würde ich gar nicht setzen. Oder falls doch, dann höchstens bei Südstern für die schurkischen Helden. Aber bei Kaiserreich, Westendar und Auretianien auf jeden Fall nur ein "möglich".
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv