Ja klar, die Akademie kannst du ergänzen nach dem vereinbarten System. Die zusätzlichen Professionen, wenn keiner was dagegen hat.
Die Änderung der Fertigkeit mach ich dann.
Guur hat geschrieben:Sheihalmat-Geweihter: +1 IN, +1 CH, +3 IQ, -1 MU, -1 KO, -1 ST (weil man nicht alles von Mut abziehen kann)
Marlinaè-Geweihter: +2 IN, +1 CH, +2 GE, -1 MU, - 1 ST, -1 WI (2 von WI abziehen, geht nicht, weil die Antithese Sucht ist, von KO kann man auch keinen abziehen wegen des Lebens)
Zhadreyel-Geweihter: +1 IN, +1 CH, +3 WI, -2 FF, -1 GE (für den strengen Richter)
Mayesol-Geweihter: +1 IN, +1 CH, +3 MU, - 2 IQ, -1 FF (Man braucht ja nicht viel IQ und FF um die Ordnung aufrecht zu erhalten, die Sheihalmat geschaffen hat, passt auch zur Antithese)
Belaron-Geweihter: +1 IN, +1 CH, +3 FF, -2 WI, -1 KO (von ST kann ja keiner abgezogen werden, wenn es ums Handwerk geht)
telor hat geschrieben:Es bleibt immer noch unter den Änderungen, die Athuran gemacht hatte - womit sich das als mögliche Änderung klassifizieren könnte, auch wenn es mir trotz meines jugendlichen Leichtsinn Zahnschmerzen bereitet. Ich mag halt klare, gerade Wege in der Spielerschaffung, in der alles nahtlos in einem Guss gefertigt ist. Deswegen bin ich auch nicht unbedingt glücklich, dass wir bei Athuran die ein paar Ausreißer haben. Was aber im Endeffekt bedeutet, wenn wir jetzt Guurs Vorschlag annehmen, "legalisieren" wir dadurch sofort die anderen Änderung. Und die Regel wäre 1 Punkt auf IN und CH, dann maximal +4 und -4 Punkte verteilen. (Weil mir Zhadreyel-Geweihte so gut gefällt, wäre die Erweiterung der Regel in dem Sinne von mir aus kein Problem, aber ich will das nicht alleine entscheiden.)
Das ist das einzige, was ich an Guurs Ausführungen zu meckern habe (wobei das eigentlich kein wirkliches Meckern ist). Die Werte sind an sich in Ordnung, auch wenn ich bei Marlinaè nur +1 GE gemacht hätte, ohne Mut zu ändern. Mut kann ich jetzt nicht wirklich einordnen - oder führst du, Guur, es darauf zurück, dass sie von Sheihalmat "beschützt" wird und deswegen nicht mutig sein muss oder weil Sheihalmat auch -1 MU hätte?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste