Thema gesperrt

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Sa 02 Apr, 2011 13:06

Ich glaube, worauf neonix anspielt, ist der Fakt, dass von der alten Generierung her um die 400EP (weilweise gar 500?) zur Verfügung standen, wenn ich mich recht erinnere.
Durch die Änderungen, die vorgenommen wurden, ist die Menge von 250EP im Schnitt wesentlich geringer und macht den Start deutlich schwieriger.

Sa 02 Apr, 2011 13:10

@ Telor
Ist die Gegenprobe für dich ebenfalls interessant? Ich habe stichprobenartig zusätzlich geguckt, ob womöglich etwas zu viel als adäquate Religion angeboten würde.

Mensch, Mittelreicher, Kaiserreicher, Krieger (Hzg. Fürstenb. Schule d. Ehrenv. Kampf):
Dem werden als passende Götter nicht nur die Religionen um Iatan & CO angezeigt, sondern auch der
- Alte Glaube Lunasadhs
- Druidische Glaube
- Amazonenglaube
- Glaube Galfars
- Glaube Xetokas

Halbork, Kaiserreicher, Krieger (Kaisersteiner Schule der Kriegskunst)
Er hat nur den orkischen Glauben als passendes Angebot. Als Kaiserreicher wäre allerdings auch noch die Ergänzung um die dortige Götterwelt denkbar.

Sa 02 Apr, 2011 13:12

Ja und? Von der alten Generierung her waren auch nicht so viele Talente schon bei der Erstellung vorhanden. Was sollen denn diese Vergleiche bringen? Dann kann ich ja auch gleich sagen: " Früher als ich angefangen bin, gab es noch keine Wunden und keine Erschöpfung."

Sa 02 Apr, 2011 15:43

Aidan, seine Meinung sollte doch jeder äußern können, oder? ;)
Zumal ich lediglich seine Worte interpretiert habe...und auch vollkommen falsch liegen kann.
Nicht immer ist alles als Kritik gemeint, die eine Replik in dieser Form nach sich ziehen musss...

Sa 02 Apr, 2011 16:02

seine Meinung sollte doch jeder äußern können, oder?

Du sagst es, deswegen habe ich es ja auch gemacht.

Nicht immer ist alles als Kritik gemeint, die eine Replik in dieser Form nach sich ziehen musss...

Was für eine Form? Das war ein lesbarer und verständlicher Text.

Ich denke mal, neonix kann seine Posts schon selbst gut darstellen, ohne das andere Leute noch etwas für ihn "interpretieren" müssen.

Sa 02 Apr, 2011 16:07

Ich denke allgemein können wir den Ton ändern. Generell alles ablehnen muss man ohne abwägen der Gründe ja auch nicht.

Sa 02 Apr, 2011 20:47

@Metfred, bei einigen Helden werden zu viele Pantheone angeboten, weil es nicht von Volkd sondern von der Rasse und Kultur abhängig ist. Ich habe nur die Möglichkeit es an diesen zwei Attribute zu koppeln. Weniger wird schwierig, weil ich dann höchstwahrscheinlich einigen Helden die Wahl wegnehmen könnte.
Die Halborks schaue ich mir noch an, ob ich dort etwas freischalten kann. Danke für die Infos, alles was auffällt, ist wert nachgeschaut zu werden. Vielleicht kann man doch noch etwa optimieren. Danke.

So 03 Apr, 2011 12:01

Bei der Generierung steht da als Volk Xetoker, aber das gibts gar nicht. Bitte auch hier Xetoka nehmen!

So 03 Apr, 2011 12:14

Xetoker ist laut DB die Beschreibung der Männer.

So 03 Apr, 2011 12:30

:/ Dann steht es da falsch, so etwas wurde nie abgesprochen. Also wäre schön, wenn das noch änderbar wäre!

So 03 Apr, 2011 12:40

Da steht:
Volk: Xetoka
Mann: Xetoker
Frau: Xetokin

Wie soll es denn richtig sein? Bzw. vielleicht kann ich einfach nur das Volk ohne Geschlecht angeben, du musst mir nur sagen, an welcher Stelle.

So 03 Apr, 2011 12:46

Ganz einfach:
Volk: Xetoka
Mann: Xetoka
Frau: Xetoka

So 03 Apr, 2011 14:19

Als Gottheit ist Xolgorasch und Umor bei den Zwergen, aber die Geweihten orientieren sich nach den Stammvätern. Was wäre eigentlich besser? Wenn man die Stammväter Magmarox, Rambok usw. auch als Götter wählbar macht, oder sollte man lieber in der Wiki betonen, dass Xolgorasch und Umor als die Götter angesehen werden, obwohl die Stammväter entscheidend sind? Ich kann mir vorstellen, dass es jemanden bisschen in die Irre führen kann, wenn er sich einen Geweihten nimmt und seine Wahl nicht unter "eigene Gottheit" findet.
Ich meine zwar, dass Xolgorasch oder Umor dort richtig aufgehoben sind, aber wie ist es bei den Neulingen? Was meint ihr? Die Wiki Seiten in der Richtung bearbeiten oder soll ich die Stammväter als wählbare Gottheiten unter der Einstellung erfassen und anbieten? :denker:

Do 14 Jul, 2011 13:34

oder haette ich das lieber hier posten solllen?

Do 14 Jul, 2011 13:45

Die Umsetzung der Generierung ist ja eigentlich vorbei...

Lieselotte hat geschrieben:Es waere schoen wenn man bei der Generierung fuer die Amazonen eine 4 Auswahl hat, die 3 Burgen plus die der Priesterin.

Die hat dann mehr CH IN IQ und weniger KO ST GE.

Es waer auch schien, wenn die Amazonen, in den schon impementierten Burgen, auch dort starten :Jepp:

Was deine Frage angeht: Das würde dann ja drei zusätzliche Auswahlmöglichkeiten bedeuten, eben eine Priesterin pro Amazonenfeste. Das ist aber nicht nötig, da die Auswahl Amazone sowohl Kriegerin als auch Priesterin sein kann. Das steht dem Spieler frei selbst zu beschreiben ;)
Thema gesperrt