die genialsten ZB [SPOILERGEFAHR]

die genialsten ZB [SPOILERGEFAHR]

Beitragvon Jarin fran Haf » Di 06 Jul, 2010 20:47

Reisetag 12: LE (10+5) AU (48) Wunden (0) EP (61)

Zuerst ist es nur ein Punkt und dann wird es plötzlich größer. Und immer größer. Ein riesiges Objekt stürzt vom Himmel direkt auf dich!
Du versuchst verzweifelt zur Seite zu springen.
Ausweichen-Probe +4 misslungenAusweichen-Probe +4 misslungenAusweichen-Wert: 0 » -4
Gewürfelt: 9

Dein Sprung kam zu spät. Das rote Objekt erwischt dich, du fliegst mehrere Schritte weit und nach einem knochenbrechenden Aufprall bleibst du liegen. Deine Augen sind voll Tränen und du hast dich bestimmt in die Zunge gebissen. Das seltsame Gebilde, was dich getroffen hat, rollt an deinen Augen vorbei und du kannst erkennen, dass es ein roter durchsichtiger Stein mit seltsamen Symbolen auf den 20 Seiten ist.

Es donnert und dann hörst du von oben eine verärgerte Stimme: "Schau mal was du gemacht hast! Du hast meine Figur umgestoßen. Machst du das nochmal, dann sind wir die letzte Zeit Freunde gewesen!"

Es kommt Wind auf, dir wird schwarz vor Augen und dann stehst du plötzlich genau auf der Stelle, wo du getroffen wurdest. Der rote Stein ist nirgends zu sehen und du kannst auch keine neuen Verletzungen an dir entdecken. Bisschen erschrocken, dass du an Halluzinationen leidest, gehst du schnell weg, weit weg von diesem unheimlichen Ort.

ich hatte die jetzt sicher schon zum 5. mal

ich find die genial wie beim ersten mal .. hat irgend jemand dem verfasser schon mal für den lachanfall gedankt?

ich mach es hiemit ..einfach spitze
Erfahrung: 2 EP
Kämpfen willst DU ?
Lern erst mal davonlaufen
Jarin fran Haf
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Jarin franHaf
Mitglied bei: VAM -Vereinigung antamarischer Medici-

Re: die genialsten ZB

Beitragvon Belvrog » Sa 17 Jul, 2010 15:09

Der hier ist uralt, aber hier nicht schlecht untergebracht:

Du wanderst durch die Steppen, da siehst du einen Hügel, fast direkt auf deinem Weg, von dem du einen wunderbaren Ausblick haben wirst. Du erklimmst ihn und guckst dich um.

"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungen"

Oh, sieh mal! Blumentopferde in freier Wildbahn. So was bekommt man nicht häufig zu Gesicht! Du genießt noch ein paar Minuten den Anblick und machst dich dann wieder auf den Weg.
Belvrog
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Belvrog

Beitragvon Barthel » Sa 17 Jul, 2010 18:40

Gelangweilt schlenderst du deines Weges. Heute scheint einfach nichts zu passieren. Doch plötzlich steht ein bleicher Mann mit einem langem tiefschwarzem Ledermantel und einer großen Brille aus einem seltsamen schwarzem Kristall vor dir und redet wild auf dich ein.

Er meint, eines Tages werde er Armbrustbolzen nicht mehr ausweichen, sondern sie in der Luft einfrieren können. Dann, wenn er irgendetwas, was du nicht genau verstanden hast, manipulieren kann, weil er weiß, dass es nicht real ist, wäre seine Macht größer als die jedes Magiers.
"Seelenheilung"-Probe misslungen: Du bist dieses Talents leider nicht mächtig!

Anscheinend muss dieser Mann nicht ganz bei Sinnen sein. Was er da redet, ergibt absolut keinen Sinn. Du winkst ab und gehst zügig weiter deines Weges.

Hinter dir ruft der Verrückte nur noch: "Hätte ich doch die andere Pille genommen, dann müsste ich nicht so undankbares Pack wie dich retten!"

Yehaaaw, einer meiner absoluten Lieblingsfilme findet seinen Weg nach Antamar... ;D
Was nützt einem die Gesundheit, wenn man ansonsten ein Idiot ist?
-Theodor W. Adorno

"Geklaut? Ach was, das is nich geklaut! Das is... umverteilt!"
- Anonymus
Barthel
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Pablo 'Bubamara'

Beitragvon Meliador » So 25 Jul, 2010 14:04

Spoiler:
Du eilst in Gedanken durch die Straßen und drängst dich immer wieder an Leuten vorbei, die im Weg stehen. Dann biegst du um eine Ecke und wärst beinahe in eine riesige, vollständig behaarte Gestalt gelaufen, welche unmittelbar vor dir auftaucht. Zum Glück kannst du rechtzeitig abbremsen und schaust dir die Gestalt genauer an.

Irgendwie erinnert sie dich an einen großen Bären und auch dieses "Uiuiui", welches die Gestalt dauernd von sich gibt, kommt dir sehr bekannt vor. Angestrengt überlegst du, wo und wann du in deiner Vergangenheit, diese Gestalt schon einmal gesehen hast.

"Ja klar", es fällt dir plötzlich wie Schuppen von den Augen. "Das ist DER Held meiner Kindheit!!" Mit großen Augen schaust du die Gestalt an und versuchst dich für den Beinahezusammenstoß zu entschuldigen.

"Entschuldigt bitte, dass ich Euch fast über den Haufen gerannt hätte", meinst du zu der Gestalt. Die Gestalt schaut dich an und meint dann, mit brummender Stimme: "Nun es ist ja nichts passiert, wenn Ihr so in Eile seid, werde ich gerne Platz machen." Dann überlegt sie kurz und sagt, bevor sie weitergeht: "Passt beim Laufen auf! Dort hinten liegen einige Säcke Sesam auf der Straße!" Dankbar für den Ratschlag, nickst du der Gestalt noch einmal zu und eilst dann, nach den herumliegenden Säcken Ausschau haltend, weiter.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon Micha1972 » So 25 Jul, 2010 14:14

:lol:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon gerdsson » Mo 09 Aug, 2010 12:13

höhö, freute mich sehr den "kehrer" getroffen zu haben....
und der kerl mit seinem bauchladen mit würstchen,schnipps oder so hieß er....
naja bin froh kein würstchen von treibe-mich-selbst-in-den-ruin gegessen zu haben....
sowas freut einen scheibenwelt fan...

naja schwammfred begegnungen sind auch immer sehr lustig, nur das der olle rosa seestern mir meinen schwamm aus dem gepäck gestohlen hat.... tztztz
The pen is mightier than the sword.But only if the sword is very short and the pen is very sharp.............
gerdsson
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Chji Ma
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Jarin fran Haf » Mo 09 Aug, 2010 16:20

Spoiler:
Reisetag 64: LE (45) AU (48) Wunden (0) EP (44)

So eine schöne Eisfläche. Ganz gerade und flach. Sie lockt dich direkt zum Ausprobieren.
Gewandtheits-Probe +5 misslungenGewandtheits-Probe +5 misslungenzusätzl. Malus durch Behinderung: 4
Gewandtheits-Wert: 13 » 4
Gewürfelt: 16

Der Anlauf ist ein Ausdruck deiner nicht vorhandenen Eleganz, die taumelnden und um Gleichgewicht haschenden Bewegungen verstärken diesen Eindruck nur. Auch wenn du deine Hände wie eine Windmühle bewegst, gelingt es dir nicht, bis zu Ende der Rutschbahn zu kommen. Bereits unterwegs werden deine Beine schneller als der Rest des Körpers und du landest hart auf deinem Allerwertesten.
Schaden: 1 SP
"Erste Hilfe"-Probe misslungen"Erste Hilfe"-Probe misslungenDu bist dieses Talents leider nicht mächtig!

Du versuchst die schmerzende Stelle ein bisschen zu pflegen, aber außer viel vertaner Zeit scheinst du nichts erreicht zu haben.
Deine Reise verlängert sich um 2 Stunden.
LE: -1

Ich habe Tränen gelacht :)
"Bildlich" Jarin Fran Haf vor mir gesehen als er über die Eisfläche "tanzte"

Wunderschön beschrieben :danke:
Kämpfen willst DU ?
Lern erst mal davonlaufen
Jarin fran Haf
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Jarin franHaf
Mitglied bei: VAM -Vereinigung antamarischer Medici-

Beitragvon Meliador » So 15 Aug, 2010 14:45

Reisetag 2: LE (47) AU (49) Wunden (0) EP (308)

"Der kleine Kobold hüpft herum, dadidel dididel didum. Und immer weiter hüpft er rum, dadidel dididel didum."

Mist, warum kannst du denn nur noch den Refrain? Du bist dir absolut sicher, dass du als Kind mindestens sechs Strophen auswendig konntest, doch davon fällt dir nicht eine einzige ein und das, obwohl du schon seit vier Stunden diesen nervigen Ohrwurm hast.

Habe mich selbst dabei ertappt, wie ich das gesungen hab. Und musste feiern. :wallbash:
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon Metfred » Fr 08 Apr, 2011 14:41

(...)
Du fasst unter den Stein und scheuchst ein Eichhörnchen auf!

Es kommt zum Kampf mit einem Eichhörnchen.

Du zermalmst das arme Tierchen unter deinen Hieben, wohl um die Gefahr wissend, welch Unheil es birgt. In seinem Bau findest du eine offenbar magische Haselnusssammlung im Wert von 10 D, die du einem netten, nur mäßig senilen, Magier verkaufen kannst, den du später am Abend noch triffst.

:lol: Zu schön.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Lizzi » Fr 08 Apr, 2011 14:48

Hatten ihr schonmal die ZB bei der einem 4 LARPer begegnen??

vor dem Reset hatte ich die 3 mal glaube ich, immer leicht abgewandelt.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Liachtei » So 10 Apr, 2011 18:07

"Es wird Kutschen geben, die ohne die Kraft von Pferden daherfahren!", schreit dich ein Typ an. Er stellt sich als Davinschi oder so ähnlich vor. Du schüttelst den Kopf, bist langsam besorgt, weil du schon wieder einem Verrückten begegnet bist, und machst dich davon.

Einfach stark! :mrgreen:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Wobei, beim Universum bin ich mir nicht so sicher...
Liachtei
Herold
Herold

Heldenname: Ernir Gjalkosson

Beitragvon Levthan » So 10 Apr, 2011 20:05

Lizzi hat geschrieben:Hatten ihr schonmal die ZB bei der einem 4 LARPer begegnen??

vor dem Reset hatte ich die 3 mal glaube ich, immer leicht abgewandelt.

Ja, mein Nordahejmr ist von deren Zwerg bereits mal wieder eine Runde versohlt worden. ^^
Levthan
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Beitragvon Lizzi » Mo 11 Apr, 2011 09:19

An einem ruhigen Nachmittag auf See legst du dich für ein kleines Schläfchen an Deck.

Irgendwann wirst du geweckt, weil dich jemand auf die Seite dreht. Verärgert springst du auf, siehst aber nur einen dicken, rosa Seestern auf dem Deck herumliegen. Während du dich nach dem Übeltäter umschaust, der deinen Schlaf unterbrochen hat, vermeinst du ganz leise Geräusche zu hören: Schwammfred? Bist du hier? Aber als du dich umdrehst, ist der dicke Seestern weg. Seltsam...

Patrick wars !
Lizzi
Ritter
Ritter

Beitragvon weu » Mo 11 Apr, 2011 09:35

Die ZB ist wirklich gut, was man aber erst merkt, wenn man mal ein wenig mehr gereist ist, mit der entsprechenden Ausrüstung. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, läuft die ZB nämlich etwas anders, wenn man eine bestimmte Sache dabei hat.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lizzi » Mo 11 Apr, 2011 09:42

meinst Du die Seestern ZB? oder die mit den LARPern...
Lizzi
Ritter
Ritter

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv