Frage/Fehler Wunden

Frage/Fehler Wunden

Beitragvon feelingboy » Di 13 Mär, 2012 16:27

Also ist eigentlich mehr ne Frage als ein Fehler, bzw. eine kleine Unschöhnheit. Wenn man den Verband aus dem Inventar benutz um sich zu verbinden bzw. sich um seine Wunden zu kümmern wird dafür die Fertigkeit "Erste Hilfe" abgefragt. Wenn man aber im Straßenchat sich verbindet mit Hilfe des Verbandes dann wird die Fähigkeit "Wundenheilung" abgefragt. Das finde ich schon ein bisschen merkwürdig. Oder habe ich da einen Denkfehler?!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Re: Frage/Fehler Wunden

Beitragvon Sariel » Di 13 Mär, 2012 16:37

Wundenheilung ist laut Tooltipp der Fertigkeit "wertiger" als die Erste Hilfe.
Sprich: Mit erster Hilfe schützt du die Wunde nur vor Dreck, bei Wundenheilung spülst du sie aus, nähst sie, verbindest sie....usw.

Da bei sich selbst die Möglichkeit zu chirugischen Eingriffen (denn soweit ist Wundenheilung gefasst) eher gering ist (bei anderen jedoch sehr gut möglich ist), kommt Erste Hilfe für sich selbst zum Einsatz, Wundenheilung bei anderen.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Theoran » Di 13 Mär, 2012 16:43

Das ist nicht der Punkt, im Chat kann man auch sich selbst heilen (/heal ohne Namen). Ich finde es übrigens auch merkwürdig, dass man mit Hilfe eines Verbands Wunden heilen kann (danach sind sie weg).
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon feelingboy » Di 13 Mär, 2012 17:38

Theoran bringt es auf den Punkt. Wenn ich im Ausrüstungsmenü den Verband benutze kommt die Fähigkeit "Erste Hilfe" zum tragen. Wenn ich aber mich heilen will im Straßenchat mit dem Befehl /heile und ich nur einen Verband habe kommt "Wundenheilung" zum tragen das ist die Unschöhnheit die ich meine!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Beitragvon neonix » Mi 14 Mär, 2012 10:27

Jau, sind 2 Baustellen und einiges an Geschichte: Ursprünglich hatte ich mich geweigert, Erste Hilfe überhaupt zu nutzen, da das Talent neu war und Wundheilung aus DSA-Zeiten mMn ausreichte. Dann wurde aber irgendwann gesagt, dass alle vorhandenen Talente genutzt werden sollen, und da für die Selbstbehandlung mMn Erste Hilfe am sinnigsten ist und man mit einem simplen Verband eh nicht viel mehr machen als drumknoten kann, habe ich das für Verbände als Item eingebaut. Und das bleibt auch so.

Wie gesagt, es geht bei den Gegenstandsquesten immer darum, das man sich selbst behandelt, während man mehr oder weniger schwer verstümmelt ist, was schon reichlich gnädig gelöst ist!

Die Chatheilung ist ein anderes System und nicht mein Werk.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Zurück zu Antamar®-Archiv