Handel/Handwerk

Handel/Handwerk

Beitragvon Elerion » Mi 14 Mär, 2012 19:08

Ich habe leider nichts dazu gefunden, daher mal so gefragt.

Lohnt es sich zu handeln? Also Rohstoffe in einem Ort einzukaufen und irgendwo anders dann gewinnbringend an den Mann zu bringen? Und das nciht nur unter Spielern sondern auch an die NPC's?

Und kann ich Sachen selber herstellen? Und wenn ja was brauche ich dafür?

Mal als Beispiel ich habe jetzt dank dem ganzen Arbeiten wunderbar hohe Werte in Schmiedekunst und Metallguss... kann ich nun irgendwas für mich damit machen? Oder nicht?

Gibt es denn Berufe die man im Spiel ausüben kann?

mfg
Elerion
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Handel/Handwerk

Beitragvon Lindwurm » Mi 14 Mär, 2012 19:18

Noch gibt es nur sehr begrenzte Alchimie und die lohnt auch nicht um die Tränke an NPCs zu verkaufen.

Aber wenn Du mit Deinen Fertigkeiten bei NPCs Gold verdienen willst, dann arbeite als Schmied im Rathaus - denn das ist nichts anderes.

Waren zu NPCs zu exportieren lohnt sich nicht. Es gibt einige Waren die man an einigen Orten deutlich teurer als an anderen verkaufen kann, rechnet man aber Reisezeit und ggf. Schiffspreise raus - macht das keinen Sinn.
Für Spieler zu importieren kann sich durchaus lohnen.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Handel/Handwerk

Beitragvon Sariel » Mi 14 Mär, 2012 21:03

Elerion hat geschrieben:Ich habe leider nichts dazu gefunden, daher mal so gefragt.

Lohnt es sich zu handeln? Also Rohstoffe in einem Ort einzukaufen und irgendwo anders dann gewinnbringend an den Mann zu bringen? Und das nciht nur unter Spielern sondern auch an die NPC's?

Für sind aber vor allem seltene und besondere Waren von Interesse.
Diese aber zu erbeuten, bedarf sehr viel Geduld, Wissen und manchmal auch den nötigen Groschen in der Hinterhand. Für NPC - wie Lindwurm schon angemerkt - lohnt das nicht.

Elerion hat geschrieben:Und kann ich Sachen selber herstellen? Und wenn ja was brauche ich dafür?

Mal als Beispiel ich habe jetzt dank dem ganzen Arbeiten wunderbar hohe Werte in Schmiedekunst und Metallguss... kann ich nun irgendwas für mich damit machen? Oder nicht?

Herstellen kann man lediglich alchemische Gebräue. Z.B. den Heiltrank.
Ansonsten ist momentan nichts anderes "baubar". Irgendwann soll dies aber möglich sein.

Nutzen kannst du es aber für:

Elerion hat geschrieben:Gibt es denn Berufe die man im Spiel ausüben kann?

mfg
Elerion

Die sind - wie Lindwurm erwähnt hat - im Rathaus zu finden. Dort findest du z.B. Schmiede, Goldschmiede u.ä.
Von der Größe der Stadt hängt aber die Anzahl der dort ausübbaren Berufe ab.
Außerdem gibt es den Untergrund, in welchem man arbeiten kann - Schmiedewissen hilft dort mW allerdings nicht...ist auch eher etwas für Zwielichtige. :wink:
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Zurück zu Antamar®-Archiv