Gaddezwerch hat geschrieben:Und nochmal zu den Elefanten: @elbenstern bitte stell mir alles zum Elefant in einem neuen Thread zusammen (Restriktionen, neue Items, Beachtung in Quests, eigene Begleiterquest etc.), sodass ich da eine übersichtliche Anlaufstelle habe, wenn ich das einbauen will.
Dein Wunsch sei mir Befehl

Hier daher mal eine Sammlung von Vorschlägen mit Bitte um Ergänzung:
- Elefanten sind Last- aber keine Reittiere. D.h. sie werden weder im Stall noch bei der Rastfunktion berücksichtigt, sind jedoch im Begleitermenü "anlegbar"
- Elefanten benötigen einen speziellen Packattel. Namensvorschlag: "Elefantenträger"
- Weitere am Elefanten anlegbare Gegenstände: Satteldecke, Packsatteltaschen (4x)
- Elefanten haben eine sehr hohe Traglast. Ein Maulesel schafft 15.400 Korn. Ich finde gerade leider nicht, wieviel dies in kg wäre - wüsste aber offen gestanden ohnehin nicht, wieviel Elefanten wohl dauerhaft tragen könnten ^^ Ich werfe daher mal als Vorschlag 50.000 Korn in den Raum.
- Elefanten können nur befestigte Straßen nutzen? Bewusst als Frage formuliert, da eigentlich ein Trampelpfad kein Problem darstellen dürfte. Ein Gebirgspass allerdings schon eher - Hannibal hin oder her. Vielleicht hat jemand eine schlaue Idee, welche Wegeinschränkung sich programmiertechnisch gut umsetzen lassen würde?
- Elefanten können nicht per Schiff transportiert werden. In der bisherigen Diskussion wurde genannt, dass nur kleinere Schiffe keine Elefanten transportieren könnten. Ich möchte allerdings den Kapitän sehen, der bereit ist, dich mit deinem Kumpel Benjamin samt der benötigten Nahrung "mal eben" mitzunehmen.
- Die Führung eines Elefanten erfordert besondere Kenntnisse im Umgang mit Tieren. Daher kann man maximal einen Elefanten ausrüsten.