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Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 01:29

Spoiler:
Habe gerade angefangen zu testen und als erstes meine eigene ZB getroffen. :D
War es so geplant, dass man den Stadtrundgang machen kann, während man arbeitet?

Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 04:07

Hmmmm.... ich war wohl etwas voreilig mit dem erneuten Aufruf der Quest. Jetzt haengt Ascanio (Held ID 711) im Nirgendwo fest und ruht sich aus...

Bei der Meldung "Nachdem du erst kürzlich 6 Tage durch San Aurecciani gestreift bist, brauchst du erst einmal eine Pause, um die ganzen Erlebnisse zu verarbeiten." fehlt ein Weiter-Link um in die Stadtansicht zurueck zu kehren.

korrigiert und befreit,Aidan

Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 09:19

@Brogdan & Ascanio

Mein Fehler, beide bereits von Aidan behoben, aber noch nicht auf dem Liveserver, also fürs erste bestehen sie leider weiter. :? Sollte sich ab Rev. 7578 erledigt haben.

PS.: Ich hab's auch mal getwittert, vielleicht hilft das, damit sich weniger Spieler dort verheddern.

Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 10:34

Habs grad probiert, zur Zeit kann man nicht mehr arbeiten und gleichzeitig eine Stadttour machen. Also das ist zumindest schon behoben. Dann dürfte der andere Fehler sicher ebenso behoben worden sein...

Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 10:55

Ja so ist das. Wenn Gaddezwerch das Forum betritt, lösen sich Fehler in Rauch auf. :)

Ich selbst frage mich, was wohl passiert, wenn man schwerverletzt die Reise antritt. Triggern dann die Rast-ZB, die man von Überlandreisen kennt oder gibt es spezielle für Städte? Ich würd's gerne testen, bin jetzt aber erstmal weg. Falls jemand die Muße hat: Geht auch auf dem Testserver, ihr müsstet also nicht eure Hauptcharaktere an den Rande des Todes bringen.

Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 11:24

Ich hab grad gesehen, dass meine ZB mit den Statuen mit der Häufigkeit "oft" eingestellt wurde. Vielleicht wäre es dann gut, wenn ich noch zwei, drei weitere Varianten von alten Herrschern erstelle, so dass sich zumindest die erkannten Persönlichkeiten weniger oft wiederholen?

Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 12:58

Ich habe gerade festgestellt, dass man den Stadtrundgang abbrechen kann, indem man während der Reise auf "Umdrehen" klickt.
Danach greift die Zwangspause.

Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 15:36

Hatte gerade eine leere ZB, also kein Text drin.

Rast findet keine statt. Soll man als Nutzungskriterium vielleicht die gleichen wählen wie für Berufe/Universitäten? Also etwa "Du bist du angeschlagen für einen Stadtrundgang."?

Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 16:05

Praktisch, dass wir noch ein paar Tage haben, um die Kinderkrankheiten auszubügeln. :)

PS.:

Leandro hat geschrieben:Ich hab grad gesehen, dass meine ZB mit den Statuen mit der Häufigkeit "oft" eingestellt wurde. Vielleicht wäre es dann gut, wenn ich noch zwei, drei weitere Varianten von alten Herrschern erstelle, so dass sich zumindest die erkannten Persönlichkeiten weniger oft wiederholen?


Die Einstellungen der Häufigkeit sind hier etwas haarig. Das ist im Grunde ne freie Skala von 1-100, das System dahinter … versteh ich nicht, kann ich ergo nicht erklären, ist aber auch egal. Das Beste ist, auf Erfahrungswerte zu schauen. Wenn ihr zB feststellt, dass Sachen viel zu oft kommen, gebt Bescheid. Fürs erste hab ich’s so gehandhabt, dass eher gewöhnliche Ereignisse häufig aufgehen und eher besondere Ereignisse seltener.
Aber mehr Zufallsvarianten können grundsätzlich nie schaden. :)

Brogdan hat geschrieben:Ich habe gerade festgestellt, dass man den Stadtrundgang abbrechen kann, indem man während der Reise auf "Umdrehen" klickt.
Danach greift die Zwangspause.


Das ist technisch nicht anders möglich. Sobald man die Reise startet, wird die Quest beendet, daher muss der Blockmechanismus vorher platziert werden. Das ist schade, aber technisch (meines Wissens nach) nicht anders machbar. Ich lasse mich da aber gerne überstimmen. (Mechanismus = Heldenvariable mit Ablauftimer) Ansonsten, siehe PN.

Trokhanor hat geschrieben:Hatte gerade eine leere ZB, also kein Text drin.

Rast findet keine statt. Soll man als Nutzungskriterium vielleicht die gleichen wählen wie für Berufe/Universitäten? Also etwa "Du bist du angeschlagen für einen Stadtrundgang."?


Danke fürs Testen. Leere ZB? Ich gucke heute Abend nochmal alle durch, dass da nirgends ein leerer Zweig ausgegeben wird.
Ein zusätzlicher Blocker wäre wohl nicht verkehrt.
Maximal eine Wunde und mindestens die Hälfte der Lebensenergie?

Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 16:57

Ab Revision 7585 sind 15 der ZB im Spiel. (Von 18)

Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 17:38

Gassenraub hat jetzt funktioniert.

Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 20:02

Guur hat geschrieben:Gassenraub hat jetzt funktioniert.


Wunder mich etwas, dass sich noch niemand über den (im schlimmsten Fall) herben Geld und Warenverlust beschwert hat. :) (Geld auf null setzen und -35% der Waren im Inventar)

Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 20:25

Na, wenn Räuber zuschlagen, dann werden sie doch nicht nur ein paar Münzen mitgehen lassen, denn wenn sie gefasst werden landen sie so oder so am Galgen. Da muss sich das Geschäft doch auch lohnen.

Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 20:48

KugelfischSA

Noch eine unfertige. In Zeile 39 machen sich ein paar Namen gut, darin bin ich leider sehr sehr schlecht, dürfen auch ruhig mehrere Ansprechpartner sein, ist ja auch keine leichte Probe.
Ein Misslingen des Gerichtes habe ich nicht in Erwägung gezogen, eine 5%-Chance dafür kann man natürlich machen.
EP habe ich bisher keine vergeben, da ich nicht einschätzen kann, welche Menge angemessen ist.

Re: Wochenprojekt 08.04.2013 – Ein Spaziergang in San Aurecc

Do 18 Apr, 2013 22:32

Ist schwer mit den EP ... Feste Regeln gibt es aber nicht, jeder hat da so sein kleines System. (Meins ist ungefähr so: 1 für misslungene Probe, 2-3 Für gelungene Probe, Boni für das Erreichen bestimmter Punkte (in Quests); bei sehr kleinen ZB gerne auch einfach am Ende eine zufällige Vergabe 1...3 und gut)

So, ich habe mal Blocker in die Quest installiert. Zusätzlich zum Arbeitsblock von Aidan gibt es jetzt noch einen Wunden- und niedrige LEP-Block. Ich hab's zwar schon getestet, aber bevor wieder wer festhängt ... Vielleicht mag ja noch wer testen?
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