Di 16 Feb, 2016 08:34
Provokateur hat geschrieben:Ich setze mich die Tage mal an eine oder zwei.
Trokhanor hat geschrieben:Irgendwie sind deine Hier-noch-Fälle-ergänzen-ZB ein Hort der Kreativität für meinen Kopf!
Di 16 Feb, 2016 12:22
Hagen vH hat geschrieben:Ließt sich sehr gut! Dann können wir die Wahrschrinlichkeit der ZB auch auch "mäßig" setzen und die Spieler habenmehr davon.
Mo 22 Feb, 2016 22:34
Endlos fährt die Lore durch die dunklen Stollen. Es geht auf und ab, nach links nach rechts, dann mal wieder hinab und zur Abwechslung mal wieder nach oben. Eure Gruppe vertreibt sich meist die Zeit mit einem zwergischen Würfelspiel, dass ihr hier im Eisenwald gelernt habt. Plötzlich fängt der Lorenführer an, die Alarmglocke zu leuten und die Fahrt zu verlangsamen. Schnell verbreitet sich die Kunde in der Lore, dass auf Grund von Bauarbeiten die Fahrt führt die nächsten zwei Meilen erheblich langsamer statt finden muss. Gelangweilt pausiert ihr euer Spiel und schaut aus der Lore. [Zufälliges Gruppenmitglied] schaut nach links aus der Lore und wird aus seiner Langenweile gerissen. War dort nicht etwas in einer der vielen Erholungsnischen?
Sinnenschärfe +5 [selbiges zufälliges Gruppenmitglied]
Gelungen: Tatsächlich! im fahlen, flackernden Licht der Stollenlampen sieht [Name] ein zusammengekauertes Zwergenkind mit gesenktem Kopf in der Erholungsnische sitzen. Schnell ruft er dem Lorenführer zu, die Lore anzuhalten. Dieser schaut etwas ungläubig zurück und runzelt seine dichten Augenbrauen...
++Überreden +2 [ganze Gruppe? selbiges Mitglied?]
++Gelungen: ...um dann schließlich die Lore abrupt und mit einem Kreischen von Metall zum Stillstand zu bringen. Schwerfällig verlässt er den Führerstand, schnappt sich seine Sturmlampe und kommt behebig in eure Richtung. Er öffnet eure Tür und murmelt ein "Nun denn, kommt, dann wollen wir mal nachsehen", ehe er euch aus der Lore bittet. Ihr geht einige Schrit zurück zu der Stelle, wo ihr das Zwergenkind gesehen habt. [Ein neues zufälliges Gruppenmitglied] geht voran und leuchtet mit [Leuchtmittel Pechfackel/Abblendbare Stirnlampe/Faustgroßer Disaregstein] den Weg. Nach kurzer Zeit erreicht ihr die Erholungsnische und das Zwergenkind blickt erschrocken und hektisch zu euch auf.
++++Charisma +2 [Das Gruppenmitglied, das voraus geht]
++++Gelungen: Ihr verlangsamt euren Schritt und [Name der voraus geht] geht beruhigend auf das Zwergenkind zu. Durch sanfte Gestik schafft ihr es, dass das offensichtlich nervöse Kind zwar etwas zurück weicht, aber dennoch nicht in einem der vielen dunklen Gänge verschwindet. Langsam geht ihr auf das Kind zu. Ihr beruhigt es und der Lorenfahrer wechselt einige sanfte, zwergische Worte mit ihm. Schniefend steht das Kind schließlich auf und greift [Name, vlt wieder einen zufälligen? Sonst den selben der die Charisma Probe bestand] an der Hand. Gemeinsam kehrt ihr zur Lore zurück und steigt ein. Langsam nimmt jene wieder ihre Fahrt durch das Baustellengebiet auf. Während ihr mit dem Kind spielt und es versucht aufzuheitern, hört ihr immer lauter werdende Rufe aus einem nahen Stollen. Erneut bringt der Lorenfahrer die Lore zum Stehen und es stellt sich heraus, dass die Rufe von einer Gruppe Zwerge kam, die eben genau das Kind gesucht haben, dass ihr in der Nische fandet. Freudestrahlend nehmen sie es aus der Lore entgegen, drücken eurer Gruppe noch ein paar Taler in die Hand und machen sich singend von dannen. Ihr könnt noch erkennen, wie das Kind sich winkend zu euch umdreht, bevor es endgültig mit der Gruppe in dem Stollen verschwindet. [Ende der ZB. Erster Zufälloger Held 7 EP. Zweiter Zufälliger Held 7 EP. Alle anderen 5 EP. Falls 1=2 10 EP. Jeder +7 Taler. Die Fahrt verlängert sich um 4 Stunden]
++++Misslungen: Verschreckt springt das Zwergenkind auf und verschwindet in den Tiefen der Nische. Als ihr hektisch dort ankommt könnt ihr es nicht mehr finden. Es scheint in die endlosen Schächte geflüchtet zu sein, da [Name] Anblick es zu sehr erschreckte. Resigniert kehrt ihr zur Lore zurück, steigt ein und setzt eure Fahrt fort. [Ende der ZB, je 3 EP, die Reise verlängert sich um 2 Stunden]
++Misslungen (Überreden +2): ...nur um schließlich seinen Kopf zu Schütteln. "Nein, nein, nein, bei Rambok. Laut Paragraph 12 Absatz 3b der Lorenordnung der Eisenhallen darf die Lore im Baustellenbereich nicht zum Stehen kommen. Ihr habt euch bestimmt getäuscht und nur einen Schatten der flackernden Beleuchtung gesehen." Auch eure weiteren Überzeugungsversuche scheinen den Lorenführer nicht mehr zu erreichen. Stur blickt er gerade aus und setzt unbeirrt seine durch die Baustellenpassage Fahrt fort. [Ende der ZB, je 1 EP, die Reise verlängert sich um 2 Stunden]
Misslungen (Sinnenschärfe +5): War wohl doch nur ein Flackern in der Stollenbeleuchtung. Vor Langeweile fallen euch fast die Augen zu und ihr verflucht die Tiefe, die endlosen Stollen und die langsame Baustellenpassage. [Ende der ZB, keine EP, Die Reise verlängert sich um 2 Stunden]
Di 23 Feb, 2016 09:52
Faulix hat geschrieben:...und ich hoffe kein Weltenbauer stört sich an den zwei Konstanten, die ich auch schon in der anderen ZB von mir brachte und wahrscheinlich auch in der nächsten wieder aufgreifen werde, wenn's gestattet ist:
- Die Warnglocke der Lore
- Die Paragraphen der Lorenordnung des Eisenwaldes^^
Finde, die geben etwas Atmo/Tiefe.
Di 23 Feb, 2016 13:18
Dunkel und feucht ist es heute in der Höhle und die Lore rattert gleichmäßig über die Schienen. Auf einmal gesellt sich allerdings noch ein anderes Geräusch hinzu, ein Donnern und Knarrzen, dass Tote aufwecken könnte. Ihr stellt fest, dass [Zufälliges Gruppenmitglied 1] eingeschlafen ist und mit offenem Mund lautstark vor sich hin schnarcht. Ihr schaut euch schmunzelnt an und [Zufälliges Gruppenmitglied 2] fängt an in seiner Tasche zu kramen. Er zieht einen alte Notiz hervor und fängt an diese in drei Stücke zu reißen und drei kleine Kugeln aus den Stücken zu formen. Er zielt...
Werfen +1
Werfen +2
Werfen +3 [Alle 3 Werfen-Proben von Zufälliger 2]
...und versenkt [alle drei/zwei der drei/eine der drei/keine der drei] Papierkugeln in [Zufälliger 1]s Mund. [Halleluja, voll versenkt!/Irre, zwei Treffer!/Nicht so schlecht, eine Kugel landet immerhin in ihrem Ziel./Naja, das war wohl nix. [Zufälliger 2] zuckt mit den Schultern und die Fahrt geht weiter.] [Zufälliger 1] kaut kurz im Schlaf etwas auf dem Papier rum, gibt einige schnaufende Geräusche von sich und sägt nach kurzer Zeit wieder fleißig weiter. Welch grandioser Spaß! Jetzt gilt es nur noch, den Rest der Zeit tot zu schlagen...[Bei keinem Treffer fällt alles nach "das war wohl nix" weg.]
[Ende der ZB. 3/2/1/0 Treffer: Zweiter Zufälliger 7/5/3/1 EP, alle anderen 1 EP, bei keinem Treffer alle 1 EP]
Di 23 Feb, 2016 14:35
Hagen vH hat geschrieben: (ggf. gilt es auch noch, eine Zugangsquest zu schreiben, aber die GZB wären schonmal gegessen)
Di 23 Feb, 2016 17:45
Di 23 Feb, 2016 18:36
Di 23 Feb, 2016 18:42
Benor Eglor hat geschrieben:Allgemein glaube ich, dass man durch das Aufsetzen von Basisquesten, die dann im besten Fall immer größer und größer werden, auch Langzeitmotivation schaffen kann, weil es eben immer mehr geben kann und es "nie" zu dem Punkt kommt, dass man die Quest kennen kann.
Di 23 Feb, 2016 19:07
Di 23 Feb, 2016 19:20
Benor Eglor hat geschrieben:Zudem finde ich es für ein neues Reich spannend, zu erwägen, ob man das Reich einfach fest implementiert, oder, ob man das Reich zwar an sich frei gibt, bestimmte Inhalte aber erst erspielt werden müssen.
Di 23 Feb, 2016 20:01
Di 23 Feb, 2016 22:21