"Du musstest einen Umweggehen, weil dich so ein seltsamer, in schwarz gekleideter F?hrmann nicht ?ber den Fluss bringe wollte. Er murmelte etwas von wegen du w?rst noch nicht an der Reihe. Seltsamer Kauz..."
Mal ein paar Ideen von mir(ich hab mir nicht alles durchgelesen, also falls was doppelt ist, bitte ich das zu entschuldigen):
"Dir kommt ein fr?hlich, auf seiner Fl?te tr?llernder Tsa-Geweihter entgegen. Er h?lt inne, als er dir n?her kommt und sagt: "Die junge G?ttin zum Gru?e, du siehst so aus als w?rst du musikalisch begabt! Willst du auch mal spielen"[Musizieren-Probe mit hoher erschwerniss, er sollte ja nicht zu schnell beeidruckt sein]
Bei Gelingen: "Du bist wahrlich ein Meister am Instrument, m?ge Tsa dich segnen" (wenige APs)
Bei Misslingen:"Naja, immerhin hast du es jetzt einmal ausprobiert...""
(Sollte nat?rlich nur sehr selten passieren)
"Eine zweisp?nnige Kutsche holt dich so langsam auf. Als sie dich gerade ?berholen will, denkst du dir: "Warum sollte ich eigentlich laufen?", du sprichst die mitte 30 Jahre alte Fuhrfrau an:(?berreden mit relativ hoher Erschwernis)
Bei Gelingen:"Holde Dame, w?rt ihr vielleicht bereit, mich ein kleines St?ckchen auf eurem Kutschbock mitzunehmen? So w?ren wir nicht mehr so alleine auf diesem weiten Weg.", Sie antwortet dir : "Naja, eigentlich hab' ich ja besseres zu tun, als Avesj?ngern den Weg zu erleichtern, aber ihr scheint mir in Ordnung! Springt auf denn anhalten werde ich nicht!"(wenige APs).
Bei Misslingen:"Hey, jetzt nimm mich mal mit, warum sollte ich laufen, wenn doch eine Kutsche des Weges f?hrt?" Doch zu deiner ?berraschung ignoriert sie dich vollst?ndig..."
Das mit den Probenaufschl?gen und den APs sind nat?rlich nur Vorschl?ge(Edit: Hatte zuerst Vorschl?ge f?r Probenaufschl?ge und APs gepostet, aber dann(nachdem ich den 1. Beitrag ein 2. mal gelesen habe) umformuliert!!).
Die Ideen halte ich eigentlich f?r ganz gut, wenn jmd. der gleichen Meinung sein sollte, so fordere ich ihn doch dazu auf die Formulierungen vielleicht noch etwas zu versch?nern, denn da haperts bei mir meist ein wenig...
1.
Ein junger Rondra Geweihter stellt sich dir in den Weg. "ROndra zum Gru?e, Fremder. Ihr seht kampferprobt aus. Wollt ihr euch im ehrenhaften Zweikampf mit mir messen?"[Kampf]
Gelungen: "Bei Rondra, ihr seid ein wahrhaft w?rdiger Streiter. Ich habe noch viel zu lernen. Gehabt euch wohl und Rondra mit euch!"
Misslungen: "Habt dank f?r den ehrenhaften Kampf. Gehabt euch wohl und Rondra mit euch.
2.
Ein adliger Reisender begegnet dir mit ratlosem Blick. Scheinbar hat er sich verlaufen.[Geographie-Probe]
Gelungen: Du erh?lst [ ] Dukaten/Silbertaler/Heller
Misslungen: Mit ausschweifender Geste w?rdigt er dich f?r deine Unf?higkeit herab.
...
Zuletzt geändert von Asphalot am Fr 29 Sep, 2006 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Noch eine Idee.
Der Hintergrund ist, das ein H?NDLER oder eine Karawane oder ein H?ndlerzug durchs Land reist.
Das alleine kann man schon beschreiben:
"Du ?berholst x W?gen von H?ndlern vor dir. Offensichtliche mobile
Grossh?ndler! Einige Krieger bewachen den H?ndlerzug, der sich langsam
wie eine Schnecke vorw?rts bewegt."
So, das war einmal ein Vorschlag f?r die Beschreibung.
So ein H?ndlerzug oder eben auch nur ein H?ndler, verliert
AB UND ZU einen Gegenstand. Manchmal werden auch solche
Gegenst?nde weggeworfen.
Ich schlage vor das man entweder zerbrochene oder sogar
intakte Gegenst?nde finden kann.
Manchmal auch seltene Gegenst?nde.
Zb eine Kanope aus einem tulamidischem Grab (der
H?ndler k?nnte von Orks verjagt worden sein und liess
die Kanope zur?ck. Die Orks waren zu abergl?ubisch
um die Kanope zu ?ffnen, daher hatten sie sie liegen
gelassen)
Zwei Liebende kommen Dir entgegen. Wehmut bef?llt Dich, aber keiner mag Dich...
Ein kleiner, junger Mann kommt Dir entgegen, er ist sehr seltsam gekleidet. Als er Dich sieht kommt er aufgeregt zu Dir, aber Du verstehst nur etwas wie De Loreon und Fluxkompensator...
Lustiger Kampf: "Als Du so durch den Wald schlenderst, h?rst Du seltsame Ger?usche, wie ein Keuchen, als wenn sich jemand anstrengt... (MU Probe) bei Gelingen: Du gehst dem nach, und musst breit Grinsen. Hinter einem Busch hockt ein reudiger Rotpelz, der gerade einen Dicken Haufen Bubu produziert. Du erinnerst Dich nur All zu Gut daran, wie Du das letzte Mal damit beworfen wurdest... Diese Bubu wird auf niemanden geworfen! (Kampf, Held hat eine unparierpare Attacke, Goblin gibt weniger AP als "normaler Goblin".
Some say the devil is dead, the devil is dead the devil is dead! Some say the devil is dead, and buried in Killarney