Ruhm... Selbsthilfegruppe

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon anignu » Di 08 Jul, 2008 11:05

neonix hat geschrieben:Einige Haie leben auch im kalten Wasser. Im Ärmelkanal wurden z.B. lange Zeit Riesenhaie gefangen, deren Leber (Gewicht bis zu 3 Tonnen!!!) zu Tran verkocht wurde. Quasi wie Walfang.

Hm... Also wenn das Maximalgewicht der Tiere 4 Tonnen ist, dann sind 3 Tonnen Leber schon ziemlich viel :twisted:
Die sollten mal aufhören so viel zu saufen :twisted:

Aber eigentlich möchte ich wie der an das Thema "RUHM" erinnern um das es hier gehen soll. Hat schonmal jemand was herausgefunden?
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon neonix » Di 08 Jul, 2008 11:20

Vielleicht auch nur 2 Tonnen. Männer können bekanntlich keine Größen einschätzen...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Aidan » Di 08 Jul, 2008 11:55

@ Neonix: Ok danke, bin ich wieder etwas schlauer :)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Kermit » Di 08 Jul, 2008 22:01

naja, für eure Gewichtsschätzungen gibt es keinen Ruhm, weder bei den Guten noch bei den Bösen ;)
Ein Tier mit einer Leber von 2 Tonnen ist so schwer wie ein Wal, und Walfang wird in Thorwal nicht gerne gesehen.
zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
Kermit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryū, Curtis
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Beitragvon neonix » Di 08 Jul, 2008 22:03

Ich denke mal, Thorwaler kennen den Unterschied zwischen Haien und Walen.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Allersheim » Di 08 Jul, 2008 22:21

Gibt es für die Fähigkeit des Unterscheiden-Könnens Ruhm?
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon anignu » Di 08 Jul, 2008 22:32

Hallo? Können wir das Thema wieder zurückbringen auf:

Ruhm... Selbsthilfegruppe

Hat jemand schon ein wenig mehr herausgefunden als "Haijäger kann Ruhm bringen und man kann es in den nördlichen Havenstädten machen"?
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon proser » Mi 09 Jul, 2008 07:07

Viel wichtiger ist, wie man den Ruhm wieder loswird!!!

:pirat:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Sunkist » Mi 09 Jul, 2008 12:13

Also ich versuche derzeit als Nachtwächter zu Ruhm zu kommen. Das ist die einzige Profession, die mir für meinen Kämpfer plausibel erscheint. Allerdings schaffe ich derzeit nur etwa 50% der Proben, weswegen ich nicht damit rechne, dass ich da bereits Ruhm kassiere. Sollte ich es allerdings innerhalb der nächsten 2-4 Wochen zu Ruhm bringen, dann liegt es mit Sicherheit am Nachtwächter-Job. stay tuned :wink: Vielleicht koennen ja auch andere hier mal posten welchen Job sie regelmäßig ausüben, was sie für eine Erfolgsquote haben und wie oft sie den ausüben. Das sollten mMn die relevanten Daten für den Ruhmerwerb sein.

Im Dschungel ist mir letzt eine Begegnung mit einem Questador aufgefallen. Man kann den Typen aufpäppeln und der bedankt sich und macht sich wieder auf den Weg. Das wäre zumindest eine Begegnung bei der jemand anderes im Nachhinein über die gute Tat unseres Helden berichten kann.
Sunkist
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon proser » Mi 09 Jul, 2008 12:40

In der Top144 sind übrigens nur folgende "Einteilungen" vertreten:

unbekannt (ganz überwiegend)
ein wenig heldenhaft
heldenhaft
kleiner Held
Held

Wir sind alle gut! Keine Bösewichter vertreten! :o
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Nordur » Mi 09 Jul, 2008 12:51

Mir ist da auch was aufgefallen: Wenn man Jobs mit über 90% der Proben schafft und das positive Ergebnis kommt, also "Besser hätte ich das auch nicht hinbekommen..." dann steht bei manchen noch "die Leute haben dich sogar schon gelobt"/"reden über dich". Ob das ein Indikator für eine Ruhmsteigerung ist?!
Steht zB auch beim Nachtwächter...
Bradrugh Drachentoter Bradrughson
Thorwaler aus Überzeugung "Frei ist, wer Freiheit fordert"
stolzes Mitglied bei der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta
und Beauftragter für Neuaufnahmen
Nordur
Herold
Herold

Heldenname: Bradrugh Drachentoter
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon Kynikos » Mi 09 Jul, 2008 12:52

(Hallo, mein Name ist Kynikos und ich bin ... ich bin ... Ruhmverwirrter! Puh, jetzt ist es raus. )

Apropos Bösewichte... Ich stelle mir die Frage, ob man sich mit normalen Arbeiten (Rathaus) den hart erarbeiteten schlechten Unterweltruhm versauen kann. Heißt das, wenn ich mir nen Namen als Knochenbrecher gemacht hätte (nur mal angenommen(!), das würde Unterweltruhm geben) und ich würde dann nen Hai erlegen, dann wäre meine Knochenbrecherkarriere wieder ausgeglichen?
Oder habe ich das falsch verstanden, dass es nur einen Ruhmwert gibt (mit zwei möglichen Änderungsrichtungen - negativ/positiv)? Das würde ja heißen, ich müsste teuflisch aufpassen, dass ich nicht aus Versehen so nen Drachen umhaue, wenn ich einen zwielichtigen Kerl spielen will.

Und wieso stehen die Piratenjobs eigentlich bei den normalen Arbeiten? Heißt das, dass ich Piratenoffizier werden könnte, wenn ich lange genug nett zu allen Bäumen wäre und genug als Hebamme arbeiten würde? Kihihi...

Also mal abgesehen davon, was Ruhm bringt, interessiert mich viel mehr, wie "guter und böser" Ruhm bei nur einem Wert unter einen Hut gebracht werden. Kann mich da schon jemand aufklären?
Kynikos
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Urang-Ko

Beitragvon neonix » Mi 09 Jul, 2008 12:57

Ich arbeite nur noch als Dieb, aber bin immer noch nicht schurkisch... Außerdem nerven die Nichtbegegnungen in den Städten, bei denen die Leute vor mir Angst haben, weil ich unbekannt bin.

Sofern das Rufsystem nicht grundlegend überarbeitet wird erst mal folgende Verbesserungsvorschläge:

1. Unbekannt wird in Neutral umgetauft. Unbekannt ist ja schlicht falsch, auch mit Ruf 0 kann man sehr viele bekannte Taten getan haben, sofern man gute mit bösen ausgleicht.

2. Sobald Helden auch nur 1 Punkt Ruf + oder - haben, ändert sich SOFORT ihr Status zu "unfreundlich" oder "nett" oder so. Dann erkennen die Spieler immerhin, wohin sich ihr Held entwickelt. Im RL reicht ja eine einzige gute oder böse Tat auch aus, um den Ruf aus dem neutralen Bereich zu bewegen. Da muss man nicht erst mal 30 Omas schubsen oder 20 Kinder aus dem Feuer retten.

3. Jede Rufveränderung wird ab jetzt angezeigt, nicht aber ihre Höhe. Also "Dein Ruf leidet" oder "Dein Ruf verbessert sich". Das verhindert gezieltes Ruf-pushing, lässt die Spieler aber nicht so im Dunkeln tappen.

4. Ruhm wird in Ruf umbenannt (nur um mal den Druck aufrecht zu erhalten :wink: ).

@nordur: Wer weiß...

@kymikos: Ja, du bist nicht der einzige, der damit Probleme hat... Ich finde das System auch viel zu simpel um den "Ruhm" eines Helden wirklich abzubilden. Aber wir müssen wohl erst mal damit leben.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon qapla » Mi 09 Jul, 2008 13:12

Sunkist hat geschrieben:Also ich versuche derzeit als Nachtwächter zu Ruhm zu kommen. Das ist die einzige Profession, die mir für meinen Kämpfer plausibel erscheint. Allerdings schaffe ich derzeit nur etwa 50% der Proben, weswegen ich nicht damit rechne, dass ich da bereits Ruhm kassiere. Sollte ich es allerdings innerhalb der nächsten 2-4 Wochen zu Ruhm bringen, dann liegt es mit Sicherheit am Nachtwächter-Job. stay tuned :wink: Vielleicht koennen ja auch andere hier mal posten welchen Job sie regelmäßig ausüben, was sie für eine Erfolgsquote haben und wie oft sie den ausüben. Das sollten mMn die relevanten Daten für den Ruhmerwerb sein.

Ich habe regelmäßig einen auf Nachtwächter gemacht (Erfolg zwischen 50% und 80%) und voila - jetzt geht auch wieder die Torwache. Ein Zweitchar hat immer als Baumeister gearbeitet was dank Ruhmeseinführung nicht mehr ging. Der hat dann ein paarmal als Straßenbauer gearbeitet und kann jetzt als Baumeister-Assistent arbeiten. Ich denke mal bald geht dann auch der Baumeister wieder. Als Stollenbaumeister kann er allerdings jetzt schon arbeiten.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon proser » Mi 09 Jul, 2008 13:26

@neonix: :dafuer: Hört sich auch nicht allzu kompliziert zu proggen an.

@qapla: Aha! Das KÖNNTE bedeuten, man muss in einer geringerwertigen Tätigkeit in derselben "Berufsgruppe" arbeiten, um irgendwann die höherwertigen ausführen zu können. (Laut Helden-Info bist du übrigens "unbekannt". :denker: )
proser
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv