Wunden heilen

Re: Wunden heilen

Beitragvon Joric » Di 26 Aug, 2008 13:44

fleance hat geschrieben:Eigentlich gibt's in jeder Ortschaft Heilkundige, die sich Deiner annehmen. Vielleicht hast Du gerade eine "Gegend mit geringer Ärtzedichte" erwischt? ;)


Hm, bin in Riva gestartet und laufe gerade die Westküste runter, war eigentlich alles vom 3-Schurken-Dorf bis zur 4000-Einwohner-Stadt dabei. Helfen die Heiler von selbst oder muss es einen Link (ala Rathaus, Händler etc.) geben, WENN sie denn im Ort ansässig sind? Ich wollte auch schon einfach mal im Tempel vorbeischauen und hoffte, daß man mir da hilft, aber auch da Fehlanzeige.

P&P ist eben doch was anderes :denker:
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Re: Wunden heilen

Beitragvon Bockos » Di 26 Aug, 2008 13:45

Die Heiler sind ein Miniquest und tauchen nicht immer auf.

Gruss
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Re: Wunden heilen

Beitragvon fleance » Di 26 Aug, 2008 13:51

Ja, sie tauchen nicht immer auf, aber es wäre schon sehr unwahrscheinlich, wenn sie bei verwundeten Charakteren nicht innerhalb einiger Stunden aufkreuzen würden. Mein Tip an Joric: Einfach mal zwei Stunden spazieren gehen oder mit der Liebsten telefonieren, dann nochmal ein paar Orte ansteuern. Sollte klappen. Viel Glück! :D
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Re: Wunden heilen

Beitragvon Joric » Di 26 Aug, 2008 14:10

Aha, danke! Unterwegs gings bisher immer glimpflich ab, als reisende norbardische Quacksalberin praktiziere ich Selbstmedikation :wink: aber von den P&P Runden hatte ich noch so diverses in verblasster Erinnerung ala "immer ein paar Kräuter dabeihaben", und in Städten konnte man immer mal beten (und opfern) gehen etc.

Ich komme sowieso erst mal laaaangsam wieder rein nach Jahren der DSA-Abstinenz, finde das Antamar-Projekt aber eine hübsche Sache, auch wenn wohl so einiges noch nicht implementiert ist. Besser ein funktionierendes Regelwerk und stimmiges Universum als grafisch anspruchsvoller Baller-Schrott, der heutzutage immer öfter unter dem "RPG" Deckmantel angeboten wird *seufz*.

Man sieht sich. /wink
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Re: Wunden heilen

Beitragvon fleance » Di 26 Aug, 2008 14:31

Oh, ja, ich stimme Dir vollkommen zu. Das mit der Grafik ist sowieso so eine Sache, das ist ohnehin nur eine riesige Gelddruckmaschinerie, dieses ewig andauernde Wettrüsten zwischen Grafikkarten und Spielen und so ... aber das gehört jetzt nicht hierher. *beruhig* :roll:

Nochmal zu den Wunden: achte in jedem Fall auf einen hohen Heilkunde-Wunden-Wert, da bei jeder Regenerationsphase (4 Min. RL) im Hintergrund versucht wird, sich selbst eine Wunde zu heilen, zusätzlich zu der normalen Regeneration von 1W6 LP. Dann läuft's - wenn man Glück hat - innerhalb von 16 Minuten so:

Wunden: 3, 2, 1, 0
LP: 5, 10, 16, 20, 26, voll

:wink:
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Re: Wunden heilen

Beitragvon Aigolf » Di 26 Aug, 2008 14:33

Und einen guten Konstitutions Wert braucht man auch, um Wunden schneller zu Heilen .
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Re: Wunden heilen

Beitragvon Joric » Mi 27 Aug, 2008 11:28

So, ich bin jetzt wochenlang unterwegs gewesen von Riva nach Thorwal. Alles an Ausrüstung und Geld verloren, hundertmal verhauen worden, von Bäumen gefallen, in Felsspalten gestürzt usw. usf. - aber mit dem Leben davongekommen. Das ist doch schon was. :wink:

Was mir aufgefallen ist - Reisen dauert mit Verletzungen und speziell offenen Wunden SEHR lange, was hilft denn nun WIRKLICH an Ausrüstung zur Wundheilung? Verbände habe ich irgendwo gelesen... sonst noch was? Heilen Wunden und KON als Talent/Attribut weiß ich auch schon - nochwas?

/winke
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Re: Wunden heilen

Beitragvon fleance » Mi 27 Aug, 2008 11:34

:lovl:

Verbände und Verbandstaschen helfen beide, denke ich. Wie das mit einem Chirurgenbesteck ist, weiß ich nicht, würde es aber irgendwie komisch finden, wenn jemand ohne Anästhesie selbst an sich herumschnippelt... :warn:

Ansonsten hast Du - glaube ich - alles aufgezählt. Außer eines:

Gar nicht erst Wunden bekommen und schnell kämpfen!!! :wink:
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Re: Wunden heilen

Beitragvon Joric » Mi 27 Aug, 2008 11:38

fleance hat geschrieben::lovl:

Verbände und Verbandstaschen helfen beide, denke ich. Wie das mit einem Chirurgenbesteck ist, weiß ich nicht, würde es aber irgendwie komisch finden, wenn jemand ohne Anästhesie selbst an sich herumschnippelt... :warn:

Ansonsten hast Du - glaube ich - alles aufgezählt. Außer eines:

Gar nicht erst Wunden bekommen und schnell kämpfen!!! :wink:


Aha. Danke. Die Sache mit dem schnell kämpfen... das muss ich noch üben :wink:

Ich schufte mir jetzt erst mal ein paar Dukaten zusammen, dann gehe ich eine Kampfschule suchen.

Fröhliches Umherwandern und Entdecken wünsch' ich!
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Re: Wunden heilen

Beitragvon fleance » Mi 27 Aug, 2008 11:43

Ach so, irgendwann werden wohl auch Heiltränke, Heilkräuter etc. eingeführt.

Dabei wird vermutlich folgendes eine Rolle spielen *spekulier*:
- viel Geld, um sie zu kaufen
- hoher Kräuter-Suchen-Wert, um sie zu finden
- hoher Alchimie/Kochen-Wert, um sie zu brauen (und auf ewig zu binden... ;)
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Re: Wunden heilen

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 27 Aug, 2008 14:34

Wenns dann Wirselkräuter gibt, ist die DSA-Atmo zu 100% hergestellt... Nicht "nur" zu 99% ;)
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Re: Wunden heilen

Beitragvon Ignaz » Mi 27 Aug, 2008 14:44

Hallo,

ich habe da eine (vielleicht) sehr dumme frage: wo kann ich verbandszeug kaufen? habe bisher keinen Händer gefunden der mir soetwas anbieten will...
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Re: Wunden heilen

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 27 Aug, 2008 14:55

Frag mal den Krämer deines Vertrauens... :D
Oder in Handelshäusern, da gibts die Dinger auch
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Re: Wunden heilen

Beitragvon Ignaz » Mi 27 Aug, 2008 15:06

eben bei denen hab ich bisher nichts der gleichen finden können... gibts da eine beschränkung auf muss mindestens LVL 1 erreicht haben oder was ind ie richtung?
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Re: Wunden heilen

Beitragvon yngvar » Mi 27 Aug, 2008 15:11

Stufenbeschränkungen gibbet da bestimmt nicht. Versuchs mal auf den Märkten in den großen Städten, viele Spieler bieten da welche an. Oder im Ausrüstungsladen(oder so ähnlich?), da gibts die auch immer.
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