Anfängerfragen

Anfängerfragen

Beitragvon Vlack » Mi 03 Jun, 2009 10:34

Hallo
Ich weiß das es dutzende solcher Threads gibt ich wollte aber der Übersichtshalber nicht in laufende Probleme reinfahren

Erstmal möcht ich sagen das das Spiel einfach der Hammer ist so für zwischendurch genau das Richtige und ein großes dankeschön an die Entwickler das sie sich diese Mühe machen

aber jetzt genug geschleimt :lovl:

Meine Fragen die ich leider in keinem thread oder bei Wiki lesen konnte

1) Bei Kampwerten steht das jede Angriffs bzw Verteidigungs Aktion meine Ausdauer um 2 senkt.
Ich habe herausgefunden das das mit der Behinderung der Rüstung und meiner Zweihänderwaffe sowie meinem Gewicht zusammenhängt.
durch das Kampfmanöver mit Rüstungsgewöhnung gehts zum senken da aber Stufe zwei kk16 braucht ,ich aber nur 9 habe wirds dauern bis des geht
Gibt es noch andere Möglichkeiten oder werde ich die ersten Paar LVL wie ein Kettenraucher kämpfen.

2)Außerdem kommt beim Kämpfen immer "neu orientieren" was bedeutet das bzw wie verhinder ich das bzw welche Werte haben darauf einen Einfluß

3) Welche passiven Kampfmanöver haben bei Zweihänder einen Sinn und Welche beim Kampf mit Schild bzw Parierwaffe
zählt Beidhändig/Linkshändig für Zweihänder oder zwei Waffen Schildkampf ist Logisch

4) Was für einen Einfluss hat die Waffenfähigkeit?
mehr Schaden ,Treffergenauigkeit und/oder Behinderung wird reduziert

5)Was für Kampfwerte braucht man ca. fürs Orkland
für diese Frage habe ich nirgendwo eine Antwort gefunden in einem Thread steht das einer mit lvl18 dort dauernt verprügelt wird was eine kleine Hilfe wäre ich weiß auch das diese Frage nicht gerade RPG tauglich ist. Aber so ne ca Richtung wäre doch nett

6) gibt es Außerhalb von Wangalan oder Eisentrutz andere Berufe zu finden wenn ja ,auch welche für höher lvl Krieger und wenn ja welche so ne Auflistung wäre nett damit man ca. in diese Richtung die Fähigkeiten steigern kann.

7) Ich würde gerne mit anderen Spielern kommunizieren zusammenspielen oder Erfahrung austauschen aber im Wirtshaus ist nie etwas los im Chat idlen nur alle rum und bei den Orden steht überall RPG Pflicht und da ein Orden wahrscheinlich die einzige Möglichkeit darstellt um nicht allein zu bleiben

da ich aber gerne RPG´s spiele aber keine Ahnung habe wie man RPG-tauglich schreibt wollt ich fragen ob es irgendwo ne Anleitung gibt nach der man sich orientieren kann oder auf was man genau achten muss.

zu meiner Person
Spiele seit ca 2 Wochen Testmässig (habe unterschiedliche Charakter und Spielweisen ausprobiert)
Jetzt aber meine 3 richtigen gefunden

mfg
Vlack

EDIT: zwei Änderungsvorschläge hätte ich noch
1)könnte man bei der Charakter erstellung das so machen das die Fähigkeiten auch angezeigt werden
2) ein Halborkkrieger wäre was feines (vielleicht so ne Art Söldner oder Bandit) kann ja nicht sein das diese Ausgestossenen ihr dasein als dumme Bauern akzeptieren ( spielt eigentlich irgendwer nen Halborkbauern hat der irgendwas besonderes das man diese Klasse nehmen würde)
Vlack
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Hakon Butterweck

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Coen » Mi 03 Jun, 2009 11:36

Ich habe herausgefunden das das mit der Behinderung der Rüstung und meiner Zweihänderwaffe sowie meinem Gewicht zusammenhängt.
durch das Kampfmanöver mit Rüstungsgewöhnung gehts zum senken da aber Stufe zwei kk16 braucht ,ich aber nur 9 habe wirds dauern bis des geht
Gibt es noch andere Möglichkeiten oder werde ich die ersten Paar LVL wie ein Kettenraucher kämpfen.

Ohne dass ich groß Ahnung von der Spielphysik und -mechanik habe, aber ich glaube man sollte mit KK 9 keine Zweihänder tragen. Zumindest nicht erfolgreich. Also würd ich dir was einfacheres empfehlen, nen Streitkolben zB. abr das ist wesentlich von deinem Char abhängig. Mit KK9 ist man glaub ich ohnehin kein Kämpfer (aber ich weiß ja nicht was du konkret für einen Char hast)

2)Außerdem kommt beim Kämpfen immer "neu orientieren" was bedeutet das bzw wie verhinder ich das bzw welche Werte haben darauf einen Einfluß

Wenn deine Ausdauer sinkt, musst du dich neuorientieren. Mit einem höheren Ausdauerwert sowie einer besseren KO kann man das minimieren.

3) Welche passiven Kampfmanöver haben bei Zweihänder einen Sinn und Welche beim Kampf mit Schild bzw Parierwaffe
zählt Beidhändig/Linkshändig für Zweihänder oder zwei Waffen Schildkampf ist Logisch

Kenn ichg mich nicht guzt genug aus, aber der Wuchtschlag dürfte ganz sinnvoll sein. Aber eig ist alles sinnvoll was deien AT/PA-Werte erhöht und Behinderung senkt.

4) Was für einen Einfluss hat die Waffenfähigkeit?
mehr Schaden ,Treffergenauigkeit und/oder Behinderung wird reduziert

Ich würd sagen die Wahrscheinlichkeit zu treffen wird erhöht. Lasse mich aber gern korrigieren.

5)Was für Kampfwerte braucht man ca. fürs Orkland

Gute 8)
Das Orkland soll und ist gefährlich und nix für Anfänger, es gibt bessere Gegenden. Aber da musst du dich mal umschauen. Kleiner Tipp im Osten gibt es schöne Strecken.

6) gibt es Außerhalb von Wangalan oder Eisentrutz andere Berufe zu finden wenn ja ,auch welche für höher lvl Krieger und wenn ja welche so ne Auflistung wäre nett damit man ca. in diese Richtung die Fähigkeiten steigern kann.

7) Ich würde gerne mit anderen Spielern kommunizieren zusammenspielen oder Erfahrung austauschen aber im Wirtshaus ist nie etwas los im Chat idlen nur alle rum und bei den Orden steht überall RPG Pflicht und da ein Orden wahrscheinlich die einzige Möglichkeit darstellt um nicht allein zu bleiben

Auch hier gilt: Learning by doing. Einfach mal rumreisen und sich umschauen, die Welt hat immer was zu entdecken. Und was das schreiben angeht, sowas lernt man mit der Zeit, vielleicht am Anfang nur lesen und dann später einsteigen. Ansonsten sind die Gruppenaktivitäten im Spiel noch nicht wireklich vorhanden, aber Gruppenreisen etc sollen irgendwann™ mal kommen.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon telor » Mi 03 Jun, 2009 12:46

Vlack, nicht zu starke Rüstung, die viel behindert. Lieber die Werte für die Flucht erhöhen und öfters aus einem Kampf flüchten.
Leichtere Waffen nehmen (zB. Wuchtwaffe und Schild)

Berufe gibt es unterschiedliche, da muss man bisschen reisen, aber in Eisentrutz sind eigentlich schon sehr viele. (Keine Ahnung wie aktuell die Liste ist: http://wiki.antamar-community.de/index. ... die_Berufe )

RPG-tauglich schreiben - ach, quatsch mal los und fertig. Mit der Zeit findest du dein eigenes Stil und gut ist. Nicht zu viel Bange davor haben, das ist nicht nötig.

Orden finde ich gut, je nach dem, wie du dich einsetzen möchtest, kannst du dir die Orden aussuchen und dich bewerben. Es gibt Orden, die sehr viel auf stimmungsvolles Rollenspiel wert legen, Orden, die ihren Mitgliedern kleine Aufgaben zu erledigen geben ("Werbung: komm zu uns, dann kriegst du Aufgaben - und bisschen Rollenspiel machen wir auch" :wink: ), Orden, die einfach nur existieren ohne das irgendetwas passiert und sich höchstens mit Geld helfen - und viele viele Mischformen davon. Die Orden sind wirklich empfehlenswert, nur schon wegen den Tipps, die man bekommen kann. Welcher Orden zu dir passt ist schwer zu sagen, aber man kann auch ohne Probleme aus einem Orden austreten, falls man den falschen Orden gewählt hat. Deswegen keine Angst, bewerbe dich irgendwo, wo du meinst, dass es dir gefallen würde (vorher mit ein paar Leuten aus den Orden zu sprechen ist selbstverständlich nicht verkehrt :wink: ).

Zu Charaktererstellung: die wird gerade überarbeitet, irgendwann kommt eine neue. Und da werden viel mehr Möglichkeiten existieren als jetzt.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 03 Jun, 2009 14:30

Vlack hat geschrieben:2) ein Halborkkrieger wäre was feines (vielleicht so ne Art Söldner oder Bandit) kann ja nicht sein das diese Ausgestossenen ihr dasein als dumme Bauern akzeptieren ( spielt eigentlich irgendwer nen Halborkbauern hat der irgendwas besonderes das man diese Klasse nehmen würde)

Wenn Guur das zu hören bekommt^^.. Dann :axt: hehe..

Nein mal im Ernst, wenn du einen Char mit KK 9 spielst würde ich leichte Waffen empfehlen und Gewandtheit+Sonderfähigkeit Ausweichen skillen(dafür auf schwere Rüstungen verzichten)..
Schwere beidhändigzuführende Hämmer oder Klingen sind eher was für Zwerge oder Hühnen :wink: .. Wenn dein KK Basiswert 9 ist kannst du ihn nämlich maximal auf 18 bringen(immer doppelt so hoch wie den Basiswert), was dann bedeutet dass du Zweihandklingen(wenn du nicht sehr viel Gewandtheit hast) maximal auf 23 bringen kannst was im Endeffekt etwas wenig ist.. Außerdem hast du bei schweren Waffen und geringer Stärke kaum Körperkraftzuschläge und der Waffenmodifikator ist dir nicht gnädig :wink:

EDIT: Die Helden-Generierung wird gerade überarbeitet, wenn die neue fertig ist gibt es bestimmt auch Halborkkrieger
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Guur » Mi 03 Jun, 2009 14:54

Orin Ravelle hat geschrieben:
Vlack hat geschrieben:2) ein Halborkkrieger wäre was feines (vielleicht so ne Art Söldner oder Bandit) kann ja nicht sein das diese Ausgestossenen ihr dasein als dumme Bauern akzeptieren ( spielt eigentlich irgendwer nen Halborkbauern hat der irgendwas besonderes das man diese Klasse nehmen würde)

Wenn Guur das zu hören bekommt^^.. Dann :axt: hehe..

Das habe ich gehört! :mrgreen:

Vorteile der Halborken (Bauern) kannst du ja selbst rausfinden, Nachteile auch. Mach dir einen, spiel mit ihm und du hast alles andere als einen 0-8-15-Charakter, wenn er sich mit seinem Schicksal nicht abfindet. Oder er findet sich damit ab, dann bist du einfach still, wenn andere sprechen. Ist doch dir überlassen, was du aus ihm machst. Ich finde, dass es die stärksten, tapfersten und begabtesten Naturburschen sind, die über jede Menge Bauernschläue verfügen. :D

Du kannst aber auch einen Adeligen spielen, die muss es ja auch geben. Oder einen Zwergen. "Viel Feind, viel Ehr!", sag ich da nur. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 03 Jun, 2009 15:13

Ja bitte einen Adeligen.. dann hab ich mehr zum Verhauen :hauaha: ..
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aigolf » Mi 03 Jun, 2009 15:17

Orin Ravelle hat geschrieben:Ja bitte einen Adeligen.. dann hab ich mehr zum Verhauen :hauaha: ..

Spoiler:
Versuchs mal mit Gorian 8)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 03 Jun, 2009 15:19

Aigolf hat geschrieben:
Orin Ravelle hat geschrieben:Ja bitte einen Adeligen.. dann hab ich mehr zum Verhauen :hauaha: ..

Spoiler:

Spoiler:
Autsch.. besser nicht.. ich hab da lieber auretianische Schnösel mit so Seidenplunder und so :) .. Außerdem ist Gorian ja mehr sowas wie Robin Hood und nicht wie sowas wie Prinz Harry oder^^?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aigolf » Mi 03 Jun, 2009 15:20

@Orin Ravelle Er ist trotzdem Adelig. Robin Hood zu 60 prozent ,nebenbei ein Bruce Wayne.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 03 Jun, 2009 15:24

@Aigolf: Ja ich weis.. sind ja auch nicht alle Adeligen schlecht! .. fast alle, aber wie gesagt fast :wink: .. gegen Gorian trau ich mich sowieso nicht :boxen: jepp das mit Bruce Wayne passt :)
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Lowlander » Mi 03 Jun, 2009 15:31

Vlack hat geschrieben:spielt eigentlich irgendwer nen Halborkbauern hat der irgendwas besonderes das man diese Klasse nehmen würde)

Ja, eine halborkische Viehzüchterin, die mittlerweile eine grandiose Waffenschmiedin geworden. Und was die besonderes können? Sich demnächst relativ unbehelligt in Orksiedlungen bewegen. Außerdem sind Halborks cool!
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Ahab » Mi 03 Jun, 2009 15:34

Aigolf hat geschrieben:

Spoiler:

Spoiler:
Ich würds ja mal probieren. P.N. wann du mal wieder in ner Arena bist?
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Matjes Heringson
Mitglied bei: Bezwinger der Meere

Zurück zu Antamar®-Archiv