Kurioses und Höchstleistungen III

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Platinum » Mi 04 Aug, 2010 15:23

Also Lennardo, dafür gibt es ja die Funktion, solche 'unantamarischen Begegnungen' abstellen zu können.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Lennardo » Mi 04 Aug, 2010 15:29

Ja, das hab ich auch, aber ich meine, dass es auch solche gibt, die nicht als "unantamarisch" gekennzeichnet sind und die ich deshalb trotzdem immer wieder kriege. An sich stört es mich ja wenig, aber sollte diese "AAAARRGGGHHH"-NB mal bei mir auftauchen, obwohl ich die Anti-Humor-Funktion aktiviert habe, werd ich das melden :wink:
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 18:56
Wohnort: Berlin
Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Aidan » Mi 04 Aug, 2010 15:44

Die Funktion Humor an/aus betrifft nur ZBs. NBs sind davon nicht betroffen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Lennardo » Mi 04 Aug, 2010 15:52

Aha, da haben wir das Dilemma :wink: Ich will mich aber nicht beklagen; schließlich gefällt es vielen Leuten ja.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 18:56
Wohnort: Berlin
Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Aidan » Mi 04 Aug, 2010 15:54

Na dann. ^^ Es wird auch weiterhin so bleiben.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Lennardo » Mi 04 Aug, 2010 16:19

Spoiler:
Manchmal wünschte ich mir, ich könnte nicht zwischen den Zeilen lesen... :mrgreen:
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 18:56
Wohnort: Berlin
Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Tommek » Mi 04 Aug, 2010 18:12

hehehe
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8760
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Jarin fran Haf » So 08 Aug, 2010 13:45

Spoiler:
Reisetag 9: LE (45) AU (48) Wunden (0) EP (25)

Entspannt genießt du den Sonnenschein des heutigen Tages, als dir plötzlich ein Nordahejmr am Wegesrand auffällt. Als du auf ihn zukommst, blickt er dich etwas verstört an und beginnt dich in einer dir vollkommen unbekannten Sprache zuzubrabbeln. Du vermutest, dass es wohl seine Muttersprache sein muss - verflixt wie hieß diese Sprache doch gleich? Egal, du kannst ihm ja doch nicht helfen und machst dich wieder auf den Weg.


und das mit........ Nordahejmisch (Muttersprache) (IQ/IN/CH) 10 :lol:
Kämpfen willst DU ?
Lern erst mal davonlaufen
Benutzeravatar
Jarin fran Haf
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28 Jun, 2010 00:01
Wohnort: Österreich
Heldenname: Jarin franHaf
Mitglied bei: VAM -Vereinigung antamarischer Medici-

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Xondorax » So 08 Aug, 2010 14:16

Vielleicht ist das ein Dialekt, wie Bayrisch? :lol:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon neonix » So 08 Aug, 2010 14:34

Oder ein Dialekt wie... besoffen? :lovl:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Jarin fran Haf » So 08 Aug, 2010 16:42

Nordahejmr "saufen" nit :denker:
Das Salz des Meeres muß ja verdünnt werden. Nahrungsaufnahme nennt man dat :lol:
Kämpfen willst DU ?
Lern erst mal davonlaufen
Benutzeravatar
Jarin fran Haf
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28 Jun, 2010 00:01
Wohnort: Österreich
Heldenname: Jarin franHaf
Mitglied bei: VAM -Vereinigung antamarischer Medici-

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Lennardo » So 08 Aug, 2010 20:59

Ich würde das trotzdem im Forum für fehlerhafte ZBs bzw. NBs melden - ich bin mir grad nicht sicher, ob man auch bei NBs angeben kann, dass sie bei bestimmten Völkern nicht vorkommen... die NB ist sonst ja unlogisch.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 18:56
Wohnort: Berlin
Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Gaddezwerch » So 08 Aug, 2010 22:22

Mittlerweile purzeln über tausend Nachrichten bei mir im Briefkasten rum :)

Bild
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Platinum » So 08 Aug, 2010 22:47

Ach du bist das, darum ist das Forum so langsam^^
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Jarin fran Haf » Mo 09 Aug, 2010 09:48

Spoiler:
Die ersten Runden Bier werden serviert, siegessicher greifst du zum Humpen.
"Zechen"-Probe +6 gelungen"Zechen"-Probe +6 gelungenTalentwert "Zechen": 12 » FeW: 6
Eigenschaftswerte: WI=14 KO=13 KO=13
Gewürfelt: 15 3 17

» FeP*: 1

Die paar Bier sind kein Problem für dich, du nickst den beiden zu und Skalle bestellt vier Runden Schnaps.
"Zechen"-Probe +12 gelungen"Zechen"-Probe +12 gelungenTalentwert "Zechen": 12 » FeW: 0
Eigenschaftswerte: WI=14 KO=13 KO=13
Gewürfelt: 1 11 9

» FeP*: 1

Auch die Spirituosen können dir nichts anhaben, der Ork hingegen sieht schon ziemlich grün im Gesicht aus. Er entschuldigt sich und wankt zur nächsten Toilette. Währen also noch Skalle und du. Du bestellst die nächsten Runden, der Wirt sieht dich geheimnisvoll an und zaubert eine Flasche echten Zwergenschnaps hervor.
"Zechen"-Probe +18 misslungen"Zechen"-Probe +18 misslungenTalentwert "Zechen": 12 » FeW: -6
Eigenschaftswerte: WI=14 KO=13 KO=13
Gewürfelt: 15 12 16

» FeP*: -21

Zeitgleich kippen der Nordmann und du vom Stuhl. Da ihr nicht mehr in der Lage seit nach hause zu gehen, bezahlt Skalle ein Zimmer für zwei Menschen und einen Ork beim Wirt. Als du am nächsten Tag aufwachst sind deine neuen Saufkumpanen schon verschwunden. Sie haben dir allerdings eine orkische Axt als Abschiedsgeschenk dagelassen. Eigentlich total nett die beiden, denkst du dir und verstaust deine neuen Habseligkeiten in deiner Tasche.
[MU temporär um 1 erhöht] [IQ temporär um 4 gesenkt] [GE temporär um 3 gesenkt] [FF temporär um 3 gesenkt] [CH temporär um 3 gesenkt] [+1 Doppelstreitaxt] [+20 EP]


Wenn sich 2 Nordmänner treffen gehts rund
(Zechen"-Probe +12 gelungenTalentwert "Zechen": 12) war das ne doppel 1 ?
Kämpfen willst DU ?
Lern erst mal davonlaufen
Benutzeravatar
Jarin fran Haf
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28 Jun, 2010 00:01
Wohnort: Österreich
Heldenname: Jarin franHaf
Mitglied bei: VAM -Vereinigung antamarischer Medici-

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron